21.10.2007, 17:15
Hi Uli,
gerade in Deinen (vermeintlichen) Nebensätzen ist oft Gold versteckt! So auch hier wieder...:
Nicht, dass die Knötchen nun weggingen.. ...aber es ist, wie es ist: es geht einem manchmal schon deswegen besser, weil man weiß, wie und wo man es einordnen muss...
Danke, Uli!
LG, Verena
gerade in Deinen (vermeintlichen) Nebensätzen ist oft Gold versteckt! So auch hier wieder...:
Zitat:Original von UliIch hab mir die Bilder auf den links mal angeguckt - und was soll ich sagen: das, was mein Hautarzt bei mir als Fingerwarzen (ha, und warum treten die dann auch am Bauch und auf der Stirn und sonstwo auf???) abgetan hat, das sieht vollkommen identisch aus! Tritt spontan auf, nachdem ich z.B. versteckt Milch zu mir genommen habe, oder Kräuter, die ich nicht vertrage.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass möglicherweise unverträgliche Nahrungsmittel diese >>Prurigo- Knötchen<< aufrecht erhalten.......
Zu Prurigo simplex hier:
1)
[QUOTE]Ursachen
Die Ursache ist unbekannt. Nicht selten liegt eine Atopie vor (Neigung zu Allergien, Ekzemen, Asthma usw.). 2/3 der Patienten sind Frauen bevorzugt zwischen 20 und 30 Jahren oder um die 50 Jahre oder Männer ab 50. Lebensjahr. Nicht selten sind Menschen betroffen, die zu seelischen Überreaktionen neigen. Die Erkrankung ähnelt einer allergischen Nesselsucht und betrifft Menschen, die auf verschiedene Ursachen mit einer Art Allergie reagieren.
Nicht, dass die Knötchen nun weggingen.. ...aber es ist, wie es ist: es geht einem manchmal schon deswegen besser, weil man weiß, wie und wo man es einordnen muss...
Danke, Uli!
LG, Verena