10.02.2008, 15:48
Hi Martin!
Ich denke mal, man muss sich einfach für einen Weg entscheiden und den dann auch gehen. Und nicht dauernd auf den anderen Weg schielen. Denn dort wird das Gras immer grüner sein, als da wo man selber unterwegs ist...
Für mich macht es mittlerweile lediglich den Unterschied, ob ich "ein wenig Unwohlsein, das morgen wieder weg ist" billigend in Kauf nehme, weil ich mir einfach etwas für die Geschmacksknospen (aber ausschließlich für diese und für den Serotoninspiegel) Gutes tun will - oder ob einfach ein Versehen passiert, ich nicht 100 % nachgefragt oder keine "sichere" Antwort bekommen habe und es mir ohne Vorwarnung schlecht geht (und dann, da es meistens Dinge sind, die ich nun gar nicht sollte, gleich richtig arg und lange).
Ich genieß' hier schon den Vorfrühling (und die ersten verstreuten Nieser)...
Verena
Zitat:Original von V2MartinJepp. Es ist wichtig. Sollte es eigentlich jedem sein. Denn: nur was ich verstanden habe, kann ich begreifen und daraus lernen.
Huhu Verena,
ich glaube es ist wirklich wichtig, die Dinge zu verstehen (mir geht das jedenfalls so).
Zitat:Ich find's klasse, dass Du es durchschaut hast und nun weisst, was Dir den Tiefschlag versetzt hat - und nun kannst Du \"drumrumleben\".Stimmt. Und genau deswegen schreibe ich es hier, quasi als eine Art "öffentliches Ernährungstagebuch" - für den Fall, dass es irgend jemandem vielleicht einen kleinen Wink geben kann, dem es mal ähnlich ging (oder gehen wird). Ich denke, dass ist auch einer der Zwecke dieses Forums: voneinander zu lernen.
Zitat:ich fuerchte, das wird uns nicht erspart bleiben. Aber das ist halt so, ich hab es fuer mich akzeptiert.Die Akzeptanz fiel mir ab dem Moment (mit kleinen "depressiven Verstimmungen") leichter, in dem ich begriff, wie sehr sich mein Wohlbefinden steigert, wenn ich der Vernunft gehorcht!
Ich denke mal, man muss sich einfach für einen Weg entscheiden und den dann auch gehen. Und nicht dauernd auf den anderen Weg schielen. Denn dort wird das Gras immer grüner sein, als da wo man selber unterwegs ist...
Zitat:Ist schon heftig, dass so ein bisschen Essig so reinhauen kann, hab aber auch schon die Erfahrung gemacht. Ein wenig mag sich das aussitzen lassen, aber die Empfindlichlkeiten werden wohl bleiben und dann hilft da nur Konsequenz.Tja, wie schon an anderen Stellen gesagt, vermute ich für mich persönlich eher, dass meine "Antennen" feiner geworden sind / werden, und dass ich daher bis aufs Letzte konsequent bleiben muss, weil auch eine kleine Sünde eben das bleibt, was sie ist: eine Sünde. Und die Strafe folgt hier gleich auf den Fuß.
Für mich macht es mittlerweile lediglich den Unterschied, ob ich "ein wenig Unwohlsein, das morgen wieder weg ist" billigend in Kauf nehme, weil ich mir einfach etwas für die Geschmacksknospen (aber ausschließlich für diese und für den Serotoninspiegel) Gutes tun will - oder ob einfach ein Versehen passiert, ich nicht 100 % nachgefragt oder keine "sichere" Antwort bekommen habe und es mir ohne Vorwarnung schlecht geht (und dann, da es meistens Dinge sind, die ich nun gar nicht sollte, gleich richtig arg und lange).
Zitat:Alles Gute und Viele Gruesse,Dir auch!
Martin

Ich genieß' hier schon den Vorfrühling (und die ersten verstreuten Nieser)...
Verena