02.11.2007, 09:00
Hallo Liamon,
Aber abgegeben hast Du doch einen Nüchternwert, oder???? Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Labor ihn auch gemessen hat – und dokumentiert!
mhhh – könnte die Werte verfälschen : auch ein "bissele" Sorbit kann den Nüchternwert beeinflussen.
Und da wär`s nun eben interessant gewesen zu wissen, w a s Du so isst und trinkst! Dein >>Nein<< zur Pollenallergie-Frage: man muss nicht zwingend "Heuschnupfen" haben bei einer Pollenallergie
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1351&sid=
Das heißt also, Du bist allergisch –bei der Katze merkst Du es sofort und kannst einen Bezug herstellen. Da wär`s vielleicht sinnvoll, eine "richtige" allergologische Diagnostik anzuleiern: Gesamt IgE, PRICK auf Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze – wenn sich hier etwas als positiv herausstellt, dann kann man noch spez. IgE ( RAST ) auf diese Pollen machen lassen – und sich dann noch`mals mit den Kreuzallergien eingehend beschäftigen.......Und evtl. ( wenn`s der Allergologe macht) SCRATCH auf Hauptnahrungsmittel – bzw. Proteine: Hühnereiweiß, Eigelb, Kasein, Kuhmilch, Mehle und Gluten......
Mhhh – Kaffee ( echter) regt die Darmperistaltik an , Getreidekaffee könnte der "berühmte Schuss in den Ofen " sein- wenn man nämlich auf Gräser-/ Getreidepollen allergisch ist. Nun kommt`s ja auch drauf an, w i e man den Kaffee trinkt -> schwarz / süß/ "Milchkaffee" – nicht, dass eine der Zutaten für Reaktionen verantwortlich ist.......
Aber eines kann so mancher "NMU`ler" bestätigen: dass ein "spätes" Frühstück besser vertragen wird als das , was uns der "Volksmund" weismachen möchte:>> Frühstücken wie ein Kaiser........<<
Tja – das stellt sich mir die Frage: was ist in dem Kühlschrank drinne???????
"Allergie-Diagnostik" wie oben beschrieben, Ausschluss einer intestinalen Candidose ( Stuhlprobe), Ausschluss einer silenten Zöliakie – und evtl. hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
LG
Uli
Zitat:Ich hoffe doch, aber die Paxis hatte leider kein eigenes Atemtestgerät und hat die Spritzen ins Labor geschickt. Am Montag werde ich das erfragen, da die diese Woche geschlossen haben.
Aber abgegeben hast Du doch einen Nüchternwert, oder???? Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Labor ihn auch gemessen hat – und dokumentiert!
Zitat:Gespült habe ich nix und ich glaube ich habe auch \"versehentlich\" Zähne geputzt.
mhhh – könnte die Werte verfälschen : auch ein "bissele" Sorbit kann den Nüchternwert beeinflussen.
Zitat:Das ist für mich schwierig zu beurteilen. Bei allen würd ich sagen, könnte, aber muss nicht. Ich habe wie vorhin geschrieben, keine richtigen Spitzen, sondern eher längere Wellen. Wobei es eigentlich immer nach dem Essen schlechter wird. Ich würde fast sagen - nach jedem
Und da wär`s nun eben interessant gewesen zu wissen, w a s Du so isst und trinkst! Dein >>Nein<< zur Pollenallergie-Frage: man muss nicht zwingend "Heuschnupfen" haben bei einer Pollenallergie
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1351&sid=
Zitat:Endlich mal was, was ich klar beantworten kann ... Auf Katzenhaar reagiere ich definitiv allergisch. Jucken, Naselaufen usw.
Das heißt also, Du bist allergisch –bei der Katze merkst Du es sofort und kannst einen Bezug herstellen. Da wär`s vielleicht sinnvoll, eine "richtige" allergologische Diagnostik anzuleiern: Gesamt IgE, PRICK auf Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze – wenn sich hier etwas als positiv herausstellt, dann kann man noch spez. IgE ( RAST ) auf diese Pollen machen lassen – und sich dann noch`mals mit den Kreuzallergien eingehend beschäftigen.......Und evtl. ( wenn`s der Allergologe macht) SCRATCH auf Hauptnahrungsmittel – bzw. Proteine: Hühnereiweiß, Eigelb, Kasein, Kuhmilch, Mehle und Gluten......
Zitat:Mittlerweile versuche ich mein erstes Essen soweit wie möglich nach hinten zu schieben. Mein einziges Laster ist noch der Kaffee, den ich allerdings auch schon testweise durch Caro Landkaffee oder Schonkaffee ersetzt habe ohne Wirkung. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Kaffee den Darm in Bewegung bringt. Manchmal ist das ganz zuträglich ;-) aber manchmal denke ich auch, dass der ungeliebte Gast (Allergen oder eventl. Laktose Fruktuse) wieder aufgenommen wird un verarbeitet und die Symptome leicht aufflammen. Das ist aber nur eine Vermutung ..
Mhhh – Kaffee ( echter) regt die Darmperistaltik an , Getreidekaffee könnte der "berühmte Schuss in den Ofen " sein- wenn man nämlich auf Gräser-/ Getreidepollen allergisch ist. Nun kommt`s ja auch drauf an, w i e man den Kaffee trinkt -> schwarz / süß/ "Milchkaffee" – nicht, dass eine der Zutaten für Reaktionen verantwortlich ist.......
Aber eines kann so mancher "NMU`ler" bestätigen: dass ein "spätes" Frühstück besser vertragen wird als das , was uns der "Volksmund" weismachen möchte:>> Frühstücken wie ein Kaiser........<<
Zitat:Am Wochenende ist es eher schlechter, als unter der Woche. Ich denke, aber das liegt daran, dass ich da öfters am Kühlschrank vorbeischaue ;-) Urlaub verhält ich so, wie Wochenende.
Tja – das stellt sich mir die Frage: was ist in dem Kühlschrank drinne???????
Zitat:Was mich noch interessieren würde: Kann man nicht einfach mal eine Art Basisdiät machen, also so um die 3-4 Lebensmittel und das eine Woche durchziehen und dann sollte man doch bescherdefrei sein. Auch wenn ich zu 99% sicher bin, dass es an Lebensmitteln liegt, kann man es so zu 100% sicher kriegen. Oder welche Vorgehensweise macht Sinn?
"Allergie-Diagnostik" wie oben beschrieben, Ausschluss einer intestinalen Candidose ( Stuhlprobe), Ausschluss einer silenten Zöliakie – und evtl. hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
LG
Uli