Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Beurteilung
#5
Guten Abend Uli,

Zitat:Wurden die Nüchternwerte überhaupt ermittelt? Denn – wie Du schon richtig bemerkt hast – ohne \"Nüchternwert\" ist der Test nicht zu beurteilen........war/wäre der Nüchternwert zu hoch gewesen ( über 20 ppm) , dann hätte überhaupt nicht getestet werden dürfen...meinst nicht, Du könntest noch einmal in der Praxis nachfragen????? War er unter 20 ppm, dann würde der Anstieg eindeutig auf LI und FM hindeuten.........


Ich hoffe doch, aber die Paxis hatte leider kein eigenes Atemtestgerät und hat die Spritzen ins Labor geschickt. Am Montag werde ich das erfragen, da die diese Woche geschlossen haben.

Zitat:Andere Frage: hattest Du Beschwerden während oder nach den Tests???? Eine Beurteilung sollte ja immer beides- Messwerte und Beschwerden - berücksichtigen. Und Du musstest auch nicht vor den Tests den Mund ausspülen?????


Gespült habe ich nix und ich glaube ich habe auch "versehentlich" Zähne geputzt. Ansonsten war alles in Ordnung. Also keine Antibiotika, nix gegessen 18 Stunden, nix schwer verdauliches gegessen.
Das mit meinem Befinden ist immer etwas schwer. Mir gehts meist eher gleichmässig schlecht und vormittags (wo ja auch der Test war) eher besser und nachmittags schlechter. An diesem Tag kann ich mich erinnern, dass es mir schlechter ging. Aber jetzt "leider" nicht so, dass ich sagen könnte, dass es in direktem Zusammenhang steht.
Ich denke Sicherheit habe ich erst nachdem ich den Nüchternwert habe.

Zitat: Der andere Test war vor 2 Jahren und negativ, also kein Wert über 5 ppm.

Und da: gefühlte Reaktionen ???????


Kann mich nicht mehr zu 100% erinnern, aber ich würde sagen, nix aufregendes.


Zitat:1) Gouda, Hüttenkäse, Buttermilch -> wohl Kummer mit Milch allgemein, hier nicht Laktose, sondern Protein!
2) Hühnereiweiß, Eigelb deuten ebenfalls auf \"Allergie \"/ Unverträglichkeit auf Fremdproteine hin.....
3) Lachs, Seezunge, Thunfisch, Kabeljau-> dito
4) Ente, Truthahn-> Hast Du eine \"Vogelfeder-Allergie\" ?? Zusammen mit dem Hühnereiweiß deutet dies` drauf hin......


Das ist für mich schwierig zu beurteilen. Bei allen würd ich sagen, könnte, aber muss nicht. Ich habe wie vorhin geschrieben, keine richtigen Spitzen, sondern eher längere Wellen. Wobei es eigentlich immer nach dem Essen schlechter wird. Ich würde fast sagen - nach jedem ;(

Zitat:Die verschiedenen \"Gemüse\" würden auf Pollenkreuzallergien hindeuten – hast Du Pollenallergien???


Nein

Zitat:Schweinefleisch< -> Katzenhaarallergie???????


Endlich mal was, was ich klar beantworten kann ... Auf Katzenhaar reagiere ich definitiv allergisch. Jucken, Naselaufen usw.

Zitat:Du schriebst ja, dass es Dir morgens eigentlich immer \"ganz gut\" gehe, Deine Beschwerden sich erst im Laufe des Tages einstellen. Nun meine Frage: was isst , trinkst, naschst Du im Laufe des Tages? Ist es nur am Arbeitsplatz so schlimm- oder auch an den Wochenenden und im Urlaub?


Mittlerweile versuche ich mein erstes Essen soweit wie möglich nach hinten zu schieben. Mein einziges Laster ist noch der Kaffee, den ich allerdings auch schon testweise durch Caro Landkaffee oder Schonkaffee ersetzt habe ohne Wirkung. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Kaffee den Darm in Bewegung bringt. Manchmal ist das ganz zuträglich ;-) aber manchmal denke ich auch, dass der ungeliebte Gast (Allergen oder eventl. Laktose Fruktuse) wieder aufgenommen wird un verarbeitet und die Symptome leicht aufflammen. Das ist aber nur eine Vermutung ..

Am Wochenende ist es eher schlechter, als unter der Woche. Ich denke, aber das liegt daran, dass ich da öfters am Kühlschrank vorbeischaue ;-) Urlaub verhält ich so, wie Wochenende.


Ich habe jetzt bisschen recherhiert/nachgedacht und rausgefunden, dass ich als Kind oft Bauchweh oder richtige Bauchkrämpfe hatte. Die andere Symptomatik war da aber nicht vorhanden. Das war oft, wenn ich auf Kindergeburtstagen war ... (da gibts ja viele kleine Sünden )

Was mich noch interessieren würde: Kann man nicht einfach mal eine Art Basisdiät machen, also so um die 3-4 Lebensmittel und das eine Woche durchziehen und dann sollte man doch bescherdefrei sein. Auch wenn ich zu 99% sicher bin, dass es an Lebensmitteln liegt, kann man es so zu 100% sicher kriegen. Oder welche Vorgehensweise macht Sinn?

LG

Liamon
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Beurteilung - von liamon - 30.10.2007, 21:57
Bitte um Beurteilung - von Uli - 30.10.2007, 23:06
Bitte um Beurteilung - von liamon - 30.10.2007, 23:17
Bitte um Beurteilung - von Uli - 31.10.2007, 09:16
Bitte um Beurteilung - von liamon - 01.11.2007, 00:40
Bitte um Beurteilung - von Uli - 02.11.2007, 09:00

Gehe zu: