Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel Karenz verfälscht Stuhlprobe?
Hallo an Alle,

sorry, falls meine Frage hier schon allzu oft gestellt wurde - konnte eine wirklich treffende Antwort über die Suchfunktion nicht finden.

Zum Test auf Gluten-Unverträglichkeit muss ich eine Stuhlprobe abgeben. Nun verzichte ich schon seit einigen Tagen auf Gluten-haltige Nahrungsmittel, konnte mich allerdings nicht immer zurückhalten und habe am Mittwoch 2 große Schoko-Brötchen und gestern 2 Pralinen gegessen. Außerdem habe ich gestern auch Sojasoße zum kochen benutzt, wobei ich heute erst bemerkt habe, dass sie Gluten enthält.

Meine Frage nun: Kann ich jetzt noch - nach ein paar wenigen Tagen mehr oder weniger eingehaltenem Verzicht auf Gluten - bedenkenlos eine Stuhlprobe abgeben oder wird das Ergebnis schon verfälscht sein? Muss ich mich unmittelbar vor der Probe mit Gluten vollstopfen? Wieviele Tage ohne Gluten bewirken ein verfälschtes Test-Ergebnis?

Die Stuhluntersuchung kostet mich 300 Euro, deshalb möchte ich kein Risiko eingehen. Andererseits geht es mir momentan sehr schlecht - endlos Schwindel, Schmerzen im gesamten Rippenbereich und Rücken, Übelkeit. Habe Angst, weiterhin Gluten zu essen, wenn es wirklich davon kommt.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben? ?(

Vielen Dank. Gesa
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
wieviel Karenz verfälscht Stuhlprobe? - von Gesa - 27.10.2007, 15:26

Gehe zu: