12.11.2007, 17:22
Hi Markus,
Auch wenn`s "komisch" für uns klingen mag: es ist o.k., wenn Du es o.k. findest ....außerdem: vielleicht ist sie ja noch so ein "Auslaufmodell" eines wirklichen Hausarztes??? Früher war es so , dass der HA die ganze Familie ( einschl. 4-Beinern) kannte und eben auch die "ganze" Familie behandelte.......
Und dann sag` Deinen Eltern bitte einen lieben Gruß: sie brauchen sich keine Vorwürfe zu machen!!!! Wenn ein Kind Neurodermitis, Bauchweh, Migräne oder sonstige Zipperleins hat , dann geht man zum Arzt, um von ihm Rat und Tat zu erhalten...und ich denke, Deine Eltern waren mit Dir beim Doc !!! Eltern, die den Doc darauf aufmerksam machen, was zu machen sei .....die sind in der Regel nicht gerne gesehen.........
Ich denke, dass Du schon "ein paar Tage auf dem Buckel" hast – und die Verbindung NMU`s <-> Neurodermitis wird selbst von einigen heutigen Ärzten noch heftigst abgestritten – das war früher noch häufiger!
Da mag sie Recht haben – aber als FOLGE von etwas, nicht als Ursache !
X( Jaaaa- so wird`s erzählt.......*grrrr* auf Fortbildungen, in diversen Gazetten! Das wenn so einfach wäre wie Altbausanierung( Putz runter, neuer rauf.... ), dann wär`s gut! Wie sollte sie z.B. eine genetisch bedingte LI wieder "sanieren" wollen??????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=493&sid=
Das ist auf jeden Fall o.k. – und: lass`Dir die Befunde ( auch Histologie) in Kopie genen!
Da kannst Du sie ja evtl. eines Besseren belehren????????
Diät weiter einhalten: Laktose und Fruktose verfälschen die Befunde bei einer Gastroskopie nicht! Weizen noch weiter konsumieren – aber nicht in Form von Vollkorn, sondern als milchfreies Weißbrot/ Mischbrot!
Das ist doch eine positive Erfahrung – und eine Bestätigung der Befunde....oder?????? Und das nach der kurzen Zeit!
8o Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder????? Was glaubst, wie viele NMU`ler schon beim Psy gelandet sind und sich durch ( unverträgliche) Antidepressiva noch weiter in die NMU`s hineingeritten haben....bzw. geritten wurden! Und den Psy möchte ich noch kennen lernen, der eine LI "zu heilen" in der Lage war/ sei........
Liebe Grüße ( und div. Durchhalteparolen! )
Uli
Zitat:Mein Vater war heute bei meiner Hausärztin weil er krank ist . Im gleichen Atemzug hat meine Hausärztin ihm berichtet das das mit mir alles ein wenig Komisch sei . ( Mag sich für einige komisch anhören das sie mit ihm darüber spricht aber das ist für mich kein problem. Da meine eltern sich risiege vorwürfe machen mich nicht schon als kind getestet zu haben.)
Auch wenn`s "komisch" für uns klingen mag: es ist o.k., wenn Du es o.k. findest ....außerdem: vielleicht ist sie ja noch so ein "Auslaufmodell" eines wirklichen Hausarztes??? Früher war es so , dass der HA die ganze Familie ( einschl. 4-Beinern) kannte und eben auch die "ganze" Familie behandelte.......
Und dann sag` Deinen Eltern bitte einen lieben Gruß: sie brauchen sich keine Vorwürfe zu machen!!!! Wenn ein Kind Neurodermitis, Bauchweh, Migräne oder sonstige Zipperleins hat , dann geht man zum Arzt, um von ihm Rat und Tat zu erhalten...und ich denke, Deine Eltern waren mit Dir beim Doc !!! Eltern, die den Doc darauf aufmerksam machen, was zu machen sei .....die sind in der Regel nicht gerne gesehen.........
Ich denke, dass Du schon "ein paar Tage auf dem Buckel" hast – und die Verbindung NMU`s <-> Neurodermitis wird selbst von einigen heutigen Ärzten noch heftigst abgestritten – das war früher noch häufiger!
Zitat:Sie sagt das das Komisch sei das beide ergebnisse so klar positiv seien . Sie meint das der Hauptgrund wahrscheinlich darin liegt das die Schleimhaut nicht in Ordnung sei im Darm und im Magen.
Da mag sie Recht haben – aber als FOLGE von etwas, nicht als Ursache !
Zitat: Die müssen wir wieder aufbauen und dann könnte ich wieder alles essen.
X( Jaaaa- so wird`s erzählt.......*grrrr* auf Fortbildungen, in diversen Gazetten! Das wenn so einfach wäre wie Altbausanierung( Putz runter, neuer rauf.... ), dann wär`s gut! Wie sollte sie z.B. eine genetisch bedingte LI wieder "sanieren" wollen??????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=493&sid=
Zitat: Sie möchte das überprüfen im Zuge einer Magenspiegelung In \"3 Wochen\" und dort dann eine probe vom Dünndarm nehmen.
Das ist auf jeden Fall o.k. – und: lass`Dir die Befunde ( auch Histologie) in Kopie genen!
Zitat:Dann kommt sie mir bestimmt wieder mit 3 mal tgl. Peenterol an (ich kotz ins essen) die hat sie mir glaube ich schon tausendmal verordnet.
Da kannst Du sie ja evtl. eines Besseren belehren????????
Zitat:Was soll ich machen ? Soll ich meine \"Diät\" weiter beibehalten oder sollte ich lieber alles essen damit kein ergebnis verfälscht wird ? ( Mir geht es doch jetzt endlich was besser und das sind noch 3 Wochen bis dahin.)
Diät weiter einhalten: Laktose und Fruktose verfälschen die Befunde bei einer Gastroskopie nicht! Weizen noch weiter konsumieren – aber nicht in Form von Vollkorn, sondern als milchfreies Weißbrot/ Mischbrot!
Zitat:Desweiteren kann ich nur sagen das ich seid dem ich die laktose und den Zucker(so gut wie) weglasse es mir besser geht als jemals zuvor.
Ranitidin brauche ich nicht mehr da ich überhaupt kein sodbrennen mehr habe. Das Salbutamol spray nehme ich auch nur noch sehr selten.
Das ist doch eine positive Erfahrung – und eine Bestätigung der Befunde....oder?????? Und das nach der kurzen Zeit!
Zitat:Was ich anscheind überhaupt nicht vertrage ist essig (nach einer halben std. Durchfall und krämpfe für ca. 1std.)Welchen Essig hast Du verwendet? Ich habe 5 Jahre lang keinen Essig vertragen ( aber nicht "bauchmäßig, sondern in Form von "Brandblasen" am Gaumen! ) Für FM`ler wird Essigessenz verdünnt empfohlen........vielleicht wäre das eine Alternative?
Zitat:Noch ein bisschen und ich geh glaube ich wirklich zum Psychater ein paar antidepressiva und alles ist gut.
8o Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder????? Was glaubst, wie viele NMU`ler schon beim Psy gelandet sind und sich durch ( unverträgliche) Antidepressiva noch weiter in die NMU`s hineingeritten haben....bzw. geritten wurden! Und den Psy möchte ich noch kennen lernen, der eine LI "zu heilen" in der Lage war/ sei........
Liebe Grüße ( und div. Durchhalteparolen! )
Uli