18.11.2007, 13:59
Zitat:Original von LeylaGerne doch! Es war im übrigen keine Mühe - und manchmal tut es gut, ein paar Monate vor dem geistigen Auge an sich vorüberziehen zu lassen!
Hallo Verena,
Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast! :]
Zitat:Das Herausfinden der Übeltäter scheint eine schwierige Aufgabe zu sein. Mir geht es täglich so, dass ich mir nicht richtig sicher bin, von welchem LM ich Beschwerden bekomme.Das wird sich bessern! Du wirst zum einen ein "Gefühl" dafür bekommen, was es sein könnte und was nicht. Zum andern ist Du ja nicht immer die gleichen Inhaltsstoffe in der gleichen Kombination; wage ich zumindest zu behaupten.
Bei mir ist es z.B. so gewesen, dass ich vor 2 Monaten bei einem ganz guten Allergologen war und der aufgrund RAST meinte, dass Weizen eigentlich kein Problem sein dürfte. Mein Gesamt-IgE war aber aufgrund meines mehrmonatigen Verzichts auf alle (mir bekannten) Übeltäter so niedrig, dass er in dieser Hinsicht gar nicht aussagekräftig sein konnte. Ich schloß mich daher gerne seiner Aussage: "Ihr Körper ist immer noch der beste "Anzeiger"" an. Weizeneiweiß auch nur in Spuren geht nicht. Null.
Bei anderen Sachen wiederum hilft mir unbewußtes, langjähriges Aufpassen (auch der Familie). So kam ich zum Beispiel darauf, dass ich auf Pfeffer mit Ohrenjucken reagiere. Witzig aber lästig.
Zitat:Diese Woche werde ich zur Hausärztin und mir eine Kopie der Test´s geben lassen. Wobei bis auf die Pollentest´s das nicht viel aussagekraft hat?! Apfel wurde 2x getestet immer negativ, wenn ich aber ein Stück esse bekomme starke Probleme im Hals und Rachen.Dann lies Dir mal die Sachen zu den Kreuzallergien durch....
Zitat:Ich habe ja 2 kids und finds schade, dass sie durch mich viel weniger Vielfalt im Essen haben. Ich kann zeitmäßig nicht jeden Tag für mich seperat kochen! Und einfach beim Bäcker und Co. was mitnehmen geht ja gar nicht.Eine meiner Kolleginnen hat Zöli, sie kocht mittlerweile für die ganze Familie anders. Die haben sich gut dran gewöhnt und finden's okay. Außerdem unterstützen sie Ehefrau und Mutter damit moralisch auf's Beste...

Zitat:Wie macht Ihr das im Urlaub oder wenn ich auswärts seid?Brot und Aufstrich hab ich grundsätzlich selbst dabei. Das geht gut und wird in Hotels u.ä. auch akzeptiert und unterstützt. Abend- bzw. warme Mahlzeiten gehen bei mir am Meer gut, bzw. wenn ich weiß, ich kann in der Küche nachfragen... ...Aber wie gesagt: auswärts eher selten.
Lieben Gruß von Leyla
Ich würde eigentlich nächstes Frühjahr gerne nach GB fliegen, bin mir aber noch nicht sicher, ob und wie das so funktionieren wird...
LG,
Verena