Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIT- ich bin völlig verwirrt
#2
Hallo Tina – willkommen!

Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir Dir "helfen" können – was den Dienst und etwaige Probleme dort angeht.....wohl eher mit den "Allergien".
Du schriebst, eine Laktoseintoleranz sei ausgeschlossen worden – wurde auch Fruktose und Sorbit getestet?
Und die "Getreideallergie" : hast Du Pollenallergien und daher wohl Kreuzallergien? Und welches Gemüse verträgst Du nicht????? Und vor allem: w i e ( mit welchen Tests) wurde das festgestellt???

Wie Du das in Deinem Alltag bewerkstelligen könntest – ja, das ist eine schwierige Frage, denn ein "Vesper vom Metzger um die Ecke" dürfte wohl eher nicht angesagt sein!
Frühstücken: meinst, Du findest die Zeit, Dir Kartoffeln oder Reis zu kochen? Und zwar ein bissl mehr, so dass Du Dir eine Portion in den Dienst mitnehmen könntest – gekühlt. Reiswaffeln, evtl. glutenfreies Brot ( wenn Du da alle Zutaten verträgst) ; evtl. ein kaltes Schnitzel, etwas kalten Braten......
Vielleicht könntest Du Deinen "Boss" bitten, Dich für die Zeit der Umstellung im Innendienst arbeiten zu lassen? Bis Du Dich zum einen besser fühlst und zum andren auch weißt, was Dir bekommt und wie Du das alles bewerkstelligen kannst?

Eigentlich sollte man durch eine Ernährungsumstellung beschwerdefrei werden – also keine Turbulenzen in den Innereien und Übelkeit/ Erbrechen mehr haben – auch wenn die Auswahl an Nahrungsmitteln eher mickerig ist....eben z.B. Reis, Kartoffeln, Fleisch.......
Trinken: keine Limos, keine aromatisierten Tees – Wasser! Wenn`s Dir nicht gut ist – heißes Wasser....( ein klein wenig ein "Allheilmittele" – noch dazu ohne Nebenwirkungen)
Keine Naschereien – jedenfalls nicht im Moment - in der Umstellungsphase. Keine Bonbons, Kaugummi & Co....
Keine Milch und Milchprodukte........
Zu der Nickelallergie : da müsstest Du herausfinden, ob Dir auch Ni-reiche Nahrungsmittel zu schaffen machen.....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=

Zur HIT : Histamin wird ja immer auch dann freigesetzt, wenn man etwas "Verkehrtes", sprich allergenes isst....und sehr häufig sind "HIT-Bomben" auch "Allergen-Bomben".......
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=502&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2080&sid=

...und leider ist es so, dass ein jeder seine "persönlichen Feinde" selbst noch nach Reaktionen einsortieren muss – denn manchmal reagiert man eben auf "ungefährliche"( lt. Literatur erlaubte) Dinge....weil man darauf allergisch ist.
Das mit der Schoki – da denke ich mir, dass das hart ist. Aber ich denke mir, dass das ja nicht "für immer" sein soll – wenn es Dir besser geht, dann kannst Du ja mal ein kleines Stück probieren und gucken, wie es Dir bekommt! Wink
Vielleicht hilft Dir das noch ein wenig weiter?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

Liebe Grüße – und vor allem: gute Besserung
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Hovi00 - 14.11.2007, 22:38
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Uli - 15.11.2007, 09:36
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Hovi00 - 15.11.2007, 13:03
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Uli - 15.11.2007, 14:06

Gehe zu: