Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIT- ich bin völlig verwirrt
#1
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Also ich bin 23 Jahre alt und habe seit einem Jahr massive Magen-Darm-Probleme. Alles hat angefangen mit Durchfall, sodass ich nicht mal auf Arbeit ankam, ohne anhalten zu müssen. Dazu kommen heftige Bauchschmerzen. Ich hab oftmals ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Der Durchfall hat sich zwar gebessert (kommt nur noch 1-2pW vor) aber Bauchschmerzen und Bauchgrummeln, Blähungen habe ich so gut wie immer. Häufig kommt auch noch starke Übelkeit hinzu. Oft muss ich mich nach dem Essen übergeben. Ich habe seit dem 6 Kilo abgenommen, wiege bei 166cm jetzt 57 Kg. Ich habe schon folgendes testen lassen:

Magenspiegelung 2x ohne Befund
- Darmspiegelung o.B
- Bauchspeicheldrüse, Nieren,Galle o.B.
- Schilddrüse o.B.
- Laktose Test o.B.
- Akupunktur = keine Verbesserung

Nach einem Untersuchungsmarathon von über einem Jahr, habe ich jetzt die Diagnose:

Schwere Lebensmittelallergie auf Getreide/Gemüse und Nickel.

Dazu noch eine extreme HIT.

Tja und jetzt bin ich erstmal damit völlig überfordert.
Ich bin Polizistin, und noch Probebeamter. Hab total Panik davor, dadurch dienstunfähig zu werden.

Ich habe erst in 2 Wochen Ernährungsberatung. Will mich aber schon ein wenig vorinformieren.
Ich habe gelesen, dass durch eine konsequente Nahrungsumstellung, die Beschwerden zurück gehen können. Aber wenn ich lese, ich darf keine Schokolade mehr essen darf, könnt ich auf der Stelle losheulen.

Ich weiß auch nicht, ob sich solch eine Nahrungsumstellung in meinem Beruf überhaupt möglich ist. Ich bin ständig unterwegs, habe ständig wechselnde Arbeitszeiten und eine eigene Ernährung auf den Einsätzen ist sehr schwer möglich.

Was kommt bei solch einer Nahrungsumstellung auf mich zu? Schließt sich das was ich nach der HIT essen darf, nicht mit den anderen Lebensmittelallergien wieder aus?

Sorry, bin echt voll verwirrt.

LG Tina
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Hovi00 - 14.11.2007, 22:38
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Uli - 15.11.2007, 09:36
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Hovi00 - 15.11.2007, 13:03
HIT- ich bin völlig verwirrt - von Uli - 15.11.2007, 14:06

Gehe zu: