Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befund da (RAST)
Hi Liamon,

Erst `mal ( und das soll nun absolut nicht zynisch klingen!!! ) : man mag Dir fast zu Deiner – per Antikörpern – nachgewiesenen Nahrungsmittelallergie gratulieren ! Erwachsene sollen nur zu 1-2% davon betroffen sein.............und hier "tummeln" sich eher diejenigen, die keine "nachgewiesenen Antikörper" haben......... Rolleyes

Zitat:Würdest du mir raten jetzt noch zusätzlich einen Prick/Scratch test zu machen oder einfach noch die fehlenden Werte (Pollen) noch per RAST nachzuholen.

Auf jeden Fall noch Pollen-; Hausstaubmilben- und Schimmeltest per Prick! Denn: Zum einen kannst/ könntest Du dann durch unsre Kreuzallergie-Info und Pflanzenfamilien –Info etwaige Reaktionen besser einordnen; Weißt – wenn mal wieder Pollen fliegen, was Dir evtl. bisher verträgliche Nahrungsmittel plötzlich in unverträgliche "umwandelt"; kannst bei etwaiger Medikamentengabe gucken, ob Dir das auch wirklich bekommt ( nur ein klitzekleines Beispiel: Wegerichsaft wird gerne als "sanfte Pflanzenmedizin" bei Erkältungen gegeben- hast aber Pech, wenn Du auf Wegerichpollen reagierst........ 8o )
Sollten Hausstaubmilben und / oder Schimmelpilze mitverantwortlich sein, dann kannst durch Veränderungen in Deinem Wohnumfeld auch einiges zur Besserung Deiner Beschwerden beitragen......

Und noch ein "kleiner Hintergedanke" meinerseits: Rolleyes Wink Kreuzallergien sind sattsam bekannt – werden auch in diversen Publikationen und Foren behandelt : merkwürdigerweise aber wird abgestritten, dass es bei Gräser-/Getreidepollenallergie auch zu "Mehlallergien" kommen könne........wo bleibt da die Logik?????? ?(
Zitat: Einiges ist für mich schon klarer, aber es ist dennoch noch ein großes Wirrwarr an Informationen

Da bist Du nicht alleine – das geht jedem "Neuling" so....keine Sorge. Nimm Dir die Zeit und lies` in Ruhe unsre Infos durch.....man braucht so in etwa ¼ Jahr, um "sich und seine Allergien / UV`s" so einigermaßen auf die Reihe zu bekommen.......

Zitat:Darf ich jetzt schon die Dinge wieder essen, die negativ sind, also meinen Speiseplan um Eier, Dorsch, Lachs, Thunfisch, Kaffee und Kakoi, schwarzen Pfeffer und Steinsalz? Das wäre ja ein Trauman Speiseplan zu \"nur\" Reis. Oder muss ich einfach hart bleiben und die nächsten Tage gibt es einfach nur Reis mit Salz bis es besser ist.
Aaaalso: Salz kannst Du gleich zu Deinem Reis dazugeben........dann würde ich das mit dem Reis so 3 Tage "durch zu halten versuchen"....und dann langsam jeweils 1 einziges Nahrungsmittel dazugeben.....gucken, ob`s Dir bekommt, ob vertraute/verhasste Reaktionen kommen – dann leider wieder warten, bis die abgeklungen sind........
Thunfisch und Kakao – da wäre ich noch ein wenig sehr vorsichtig: das sind auch "Histaminbomben"....und diese Seite ist noch nicht "abgedeckt/ bedacht"........Aber Fleisch und Fisch kannst Du auf jeden Fall dazugeben....
Und: weißer Pfeffer, frisch gemahlen ist oft verträglicher als scharzer..........

Viel Glück , Erfolg und Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Befund da (RAST) - von liamon - 21.11.2007, 14:16
Befund da (RAST) - von Uli - 21.11.2007, 16:09
Befund da (RAST) - von liamon - 21.11.2007, 16:58
Befund da (RAST) - von Uli - 21.11.2007, 21:08
Befund da (RAST) - von liamon - 22.11.2007, 21:45
Befund da (RAST) - von Uli - 22.11.2007, 23:58
Befund da (RAST) - von liamon - 23.11.2007, 21:29
Befund da (RAST) - von anjanamaire - 24.11.2007, 00:12