Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADS - FM: Ritalin?!?
#7
Hallo milkaway,

Zitat:Liebe Uli, ja, das mit dem Fachmenschen ist nun erledigt, muss ja deswegen nicht zum Handauflegen . Habe mit einer befreundeten Psychiaterin telefoniert und die hat gesagt, es wäre vielleicht eine Variante, mit einer sehr niedrig dosierten Behandlung die Zeit zu überbrücken, bis die FM eingependelt ist
Natürlich müsste sie dann zu jeder Pille eine Laktasetablettte nehmen, das ist bei uns eh Alltag, denn welche Pillen sind schon laktosefrei...Dies könne aber der HA verschreiben, sie stünde zur Seite und fertig,

Tja – die Gedanken sind völlig o.k. – nur wieder mein Einwand ( blöde Uli! X( ) :
- es wurde bei der LI- Diagnose versäumt, eine UV oder Allergie auf Milchproteine auszuschließen/ zu bestätigen! Die ist aber leider meist mit dabei ( .......das sind dann diejenigen, die darüber klagen, dass selbst die geringe Menge an Laktose in L-freien Milchprodukten Beschwerden verursachen!)
- Laktose ( auch in Medikamenten) ist nie " nur pure Laktose ", da sind immer Proteine mit dabei! !Und Proteine -> opiode Peptide der können ja ebenfalls Auswirkungen haben....)
- Bei uns in D zahlen die Kassen keine Laktase-Präparate – weiß nicht, wie das bei Euch in der Schweiz ist. Eigentlich auch "sinnvoll", denn man kann sich auch ohne Milch ernähren.....wobei die "Sinnhaftigkeit" schwer hinterfragt werden muss, wenn Medikamente eingenommen werden müssen, die Laktose enthalten – und wo es keine Alternativen ( = L-frei) gibt : z.B. Cortison – oder Digitalispräparate!!!!!! "Ritalin" ist ebenfalls nur ein Präp. unter vielen – das allerdings nicht zur Aufrechterhaltung von vitalen Funktionen eingesetzt werden muss............ Rolleyes

Vielleicht wäre dieses Präp. sinnvoller - da steht Laktose wenigstens an vorletzter Stelle – also ziemlich "wenig"
Zitat:Medikinet – Medice
1 Tbl. enth.: Methylphenidathydrochlorid 5mg/10mg/20mg entspr. 4,32mg/8,65mg/17,30mg Methylphenidat. Weit. Bestandt.: Mikrokrist. Cellulose, vorverkleisterte Stärke (Mais), Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, Lactose-Monohydrat, Mg-Stearat.

?????????????????????????

Zitat: Psychoanalyse zweimal die Woche sei ja wohl total verfehlt ohne klaren Befund einer neurotischen Störung. Und klar brauche sie Sport und Musik, nur dort habe sie im Moment ja noch Erfolgserlebnisse. Klartext!

... wobei sich mir immer noch sämtliche Haare sträuben ( siehe Avatar) : bei einer 14-jährigen eine "Analyse" !!!!!!! X(
"Therapie" - eine passende / entsprechende: ja! Aber doch nicht so............
Und wenn ihr eine medikamentöse Therapie ( kurzfristig!!!!!!) hilft , dann ist das voll o.k.!!!!!


Zitat:Generell bin ich aber total Deiner Meinung, man stellt viel zu viele Kinder einfach ruhig!
* kicher* - wenn ich mir so manche Kinder angucke, dann würde ich mir das wünschen -.....mit dem "Ruhigstellen"! Big Grin Aber die Eltern gleich mit dazu .....oder "Abwatschen" ( die Eltern) : ich finde es nämlich >total genial<, wenn eine "topgestylte Mutter in Rosa mit ihrem topgestylten Zwerg in Rosa" durch die Stadt schlurcht – Walkman im Ohr – und überhaupt nicht mitbekommt, was die "topgestylte Tochter" für Kummer hat – oder für "Scheiß baut"........... X(

Zitat:Analyse und \"Mutter schuld\": ach weisst Du, das wäre mir völlig egal. Vielleicht bin ja die Verursacherin von Problemen meiner Kinder, das kann ich ja nicht ausschliessen.

Achtung – jetzt kommen "nur " ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema! Rolleyes
Ich denke, die wenigsten Mütter wollen ihren Kindern "schaden"- nur: die Mütter sind oft selbst mit mannigfachen Problemen belastet. Seien es die gesellschaftlichen Normen – die Erwartungshaltungen – die Erziehung der Mütter selbst - – > die Zeit, in der man selbst Kinder bekommt u.s.w.
Was nun, wenn die Mutter eine genetisch bedingte LI hat – dazu noch ein paar Allergien draufgesetzt????? Und zwar mit allen "Konsequenzen", die solche UV`s und Allergien mit sich bringen?????? Sie ja aber davon gar keine Ahnung hat???????? Sie wird
a) die LI weitervererben.........
b) mögliche allergische Allergiebereitschaften vererben
c) mit ihren Kindern selbst unter ihren Allergien und UV`s "leiden"............( sihe z.B. diesen thread hier: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post18509

...aber es ist nicht ihre "Schuld", dass dem so ist!!!!!!! Wenn eine "Schuldzuweisung" überhaupt, dann an diejenigen, die das eigentlich kennen und erkennen müssten und darauf hinweisen......nämlich "informierte und aufgeschlossene Ärzte"...!!!! Aber nein – dem ist leider nicht so: lieber den "tumpen Müttern" die Schuld in die Schuhe schieben und selbst als "strahlende Helfer" ( auf womöglich Freud`scher Basis) zur "Hilfe" eilen wollen...........mit völlig abstrusen Gedankengängen/ Querverbindungen....das macht doch viel mehr "Spaß", als sich in Allergologie / Immunologie/ Biochemie/ Endokrinologie fortzubilden............da kann man die krudesten Meinungen vertreten, und das auch noch ohne jeden "Nachweis" !!!! X( X( X(
Langer "Vorrede kurzer Sinn" : ich kann meinen Kindern mit auf den Weg geben, dass auch Eltern sich "irren" können, dass die das aber nie ( besser: eher selten! ) aus böser Absicht tun. Dass sie womöglich selbst "leiden" – ohne zu wissen, woran/ warum.......es ist – hart gesagt – nicht ihre "Schuld" !!!!!
Und sollte das in Vergessenheit geraten sein: auch Väter können ein gutes "Stück" weitervererben!!!!!!! 8o
....das aber nur "mal so " als meine Gedanken! Rolleyes
Liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 16:20
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 16:53
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 17:30
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 20:04
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 16:47
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 11.12.2007, 17:24
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 20:05
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 08:48
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 13:41
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 17:17
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 18:02
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 14.12.2007, 18:26
ADS - FM: Ritalin?!? - von Lilja - 01.01.2008, 19:10

Gehe zu: