Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADS - FM: Ritalin?!?
#9
Hallo milkaway,


Zitat:Ja, man kommt schon manchmal in die Sinnkrise, weil man das ja den Kids vererbt hat. Aber ich persönlich habe es ja auch nicht gestohlen, und soll ich nun auf meine armen Eltern sauer sein? Eben.

Eben – Du schreibst es!
Und wir erben / vererben ja nicht nur "Macken" und die Augenfarbe, sondern eben auch z.B. LI ! Aber weißt`, an so was "Banales" ( dafür aber "Handfestes, Nachweisbares ) denkt ein Psy nicht......Der baut lieber irgendwelche wirren Gedankenkonstrukte und sucht Erklärungen für etwas, was keine "Erklärung" braucht.
Zur "Ehrenrettung" dieses Berufsstandes sei aber noch gesagt, dass sie manchmal wirklich gebraucht werden und da auch Positives bewirken können..... Wink


Zitat: Schlimm finde ich, dass heute derart viele vor allem Mütter total überfordert sind - sind ja immer die Mütter, oft alleinerziehend - und dann auch noch die Vorwürfe kriegen. Sie haben bei uns Bussen eingeführt für Eltern, die ihre Kids nicht zur Ordnung anhalten. Die Konsequenz, vor allem bei den Einwanderern, ist doch die, dass sie die Kids dann ruhig prügeln, denn Geld für Bussen ist eh nicht vorhanden. Viele setzen ihre Kids einfach vor die Kiste, ein günstiger Babysitter. Und dass die dann zapplig und unerträglich sind, wenn sie sich nie bewegen, ist ja nicht zu verwundern. Auch bei Müttern, die nicht auswärts arbeiten habe ich manchmal das Gefühl, die Hauptsache ist, dass sie in Ruhe gelassen werden ... Tussis, wie meine Kids denen sagen!

Big Grin Tja – Tussis ist gut......
Eines allerdings muss man sich auch vor Augen führen : wo in Großstädten können Kinder noch nach Herzenslust herumtoben? Viel "Freiraum" haben sie nicht.....bei Spielplätzen schimpfen die Anwohner, wo kann man noch "bolzen" ???

Zitat:Ich frage mich manchmal auch, wie Leute, die nicht viel Grips haben, diese ganzen NMUs beherrschen sollen - völlig unmöglich. Wenn sie zudem noch die Sprache nicht verstehen, und selber eine unerkannte NMU haben... Denen hilft kein Schwein.

Stimmt - auch wenn ich da mitunter sehr positive Erfahrungen mache! Smile)

Zitat:Im Gesundheitswesen wird zwar gespart, aber gleichzeitig spiegeln sie einen von unten bis oben durch, bis nur einmal ein LI oder FM Test gemacht oder Antigliadine bestimmt werden.

Stimmt!! Eigentlich müsste bei fast jeder Erkrankung ( außer, es fällt einem ein Ziegelstein auf den Kopf.... Wink ) an eine NMU ( welcher Art auch immer ) gedacht werden – vor allem bei Menschen, deren Abstammung nicht "Nordeuropa" ist und die aus Ländern kommen, die traditionell "milchlos" sind, wo noch selbst gekocht wird, wo Supermärkte und Fast Food eher Seltenheitswert haben!
Aber stell` Dir das mal vor: Alle NMU`ler wüssten um ihre Unverträglichkeiten, würden sich danach richten -> es gäbe Firmenpleiten in der Pharmaindustrie und ....zig Arbeitslose mehr.......Und so etwas darf nicht sein , oder!!!!!!!!????

Zitat:Eben, man könnte Romane schreiben! Die Allergien haben wir bei meiner Tochter abgeklärt, da hat sie (noch?) nichts, also auch nicht Milcheiweiss oder Kuhmilch. Wir können die Free From Produkte auch gut vertragen, mit Aussnahme des Vollrahms, das muss ich noch prüfen. Wird ja wohl kein Zucker drin haben, aber man weiss ja nie!

Wie wurde das "abgeklärt" ??? Per Antikörpernachweis oder per SCRATCH ??? Denn das "Nicht-Vorhandensein" von Antikörpern schließt eine Unverträglichkeit leider nicht aus.......
z.B. opioide Peptide – Casomorphin ->
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez...xed=google

http://www.gluten-free.org/reichelt.html

Vielleicht versucht Ihr es mal mit absolut Milch(eiweiß!!!)freier Ernährung?????? ( Jetzt nicht hauen bitte.... Rolleyes Wink ) Vielleicht erübrigt sich dann auch das Methylphenidat????? Ich kann Dir da noch aus unsren Anfangs- und Lernzeiten berichten: Sohnemann hat nach 1 Nutellabrot ( + Milchpulver) völligen "Blackout" gehabt – hirnmäßig – > sämtliche Lateinvokabeln waren weg – > einfach so! Am Tag vorher saßen sie und kamen wie "aus der Pistole geschossen" beim Abfragen....Schulnoten verbesserten sich nach Eliminieren jeglicher (Tier-)Milch rapide!


Zitat:Danke für die Medi-Tipps! Mal sehen, was ich hier erhalte. Es sollte auch ein Präparat sein, dass sich niedrig dosieren lässt, was bei Ritalin scheinbar nicht der Fall ist. Die Kollegin hat zu Concerta geraten und gemäss Deiner Auflistung hat dieses Präsparat die Laktose auch weiter hinten, verglichen mit Ritalin.


Guck`Dir mal die beiden Präparate im Vergleich an – in Concerta wären mir ein biss arg viel ( und unnötige, da evtl. allergene ) Füllstoffe ( Macrogol z.B. -> kann abführend wirken....), in Medikinet sind`s erheblich weniger! Und man kann`s zudem noch niedriger dosieren.........
Liebe Grüße Euch allen und viel Glück!!!
Uli

CONCERTA 18mg RetardtablettenCONCERTA 36mg RetardtablettenCONCERTA 54mg Retardtabletten
Methylphenidat-HCl
Janssen-Cilag
<>Zusammensetzung: 18mg, -36mg, -54mg Retardtbl.: 1Retardtbl. enth.: 18/36/54mg Methylphenidat-HCl. Weit. Bestandt.: Butylhydroxytoluol (Ph. Eur.) (E 321), Celluloseacetat, Hypromellose, Phosphorsäure 85 %, Poloxamer 188, Macrogol 200000, Macrogol 7000000, Povidon K 29-32, Natriumchlorid, Stearinsäure, Bernsteinsäure, Eisen (II,III)-oxid (E 172), Eisenoxidhydrat (E 172), Filmüberzug: Eisenoxidhydrat (E 172), Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Stearinsäure, Titandioxid (E 171), Triacetin, Klarer Filmüberzug: Carnaubawachs, Hypromellose, Macrogol 400, Drucktinte: Eisen (II,III)-oxid (E 172), Hypromellose, Propan-2-ol, Propylenglycol, Ger. Wasser.

Medikinet 10mg Tbl.Medikinet 20mg Tbl.Medikinet 5mg Tbl .
Methylphenidat-HCl
Medice
<>Zusammensetzung: 1 Tbl. enth.: Methylphenidathydrochlorid 5mg/10mg/20mg entspr. 4,32mg/8,65mg/17,30mg Methylphenidat. Weit. Bestandt.: Mikrokrist. Cellulose, vorverkleisterte Stärke (Mais), Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, Lactose-Monohydrat, Mg-Stearat.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 16:20
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 16:53
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 17:30
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 20:04
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 16:47
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 11.12.2007, 17:24
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 20:05
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 08:48
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 13:41
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 17:17
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 18:02
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 14.12.2007, 18:26
ADS - FM: Ritalin?!? - von Lilja - 01.01.2008, 19:10

Gehe zu: