Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADS - FM: Ritalin?!?
#6
Liebe Uli, ja, das mit dem Fachmenschen ist nun erledigt, muss ja deswegen nicht zum Handauflegen Big Grin. Habe mit einer befreundeten Psychiaterin telefoniert und die hat gesagt, es wäre vielleicht eine Variante, mit einer sehr niedrig dosierten Behandlung die Zeit zu überbrücken, bis die FM eingependelt ist. Natürlich müsste sie dann zu jeder Pille eine Laktasetablettte nehmen, das ist bei uns eh Alltag, denn welche Pillen sind schon laktosefrei...Dies könne aber der HA verschreiben, sie stünde zur Seite und fertig, Psychoanalyse zweimal die Woche sei ja wohl total verfehlt ohne klaren Befund einer neurotischen Störung. Und klar brauche sie Sport und Musik, nur dort habe sie im Moment ja noch Erfolgserlebnisse. Klartext!

Habe mich sehr gefreut, nun hoffe ich nur noch, dass der HA mitmacht, denn wenn ich ihr mit einer minimalen Dosis während ein paar Wochen helfen kann, nicht aus der Schule zu fliegen (was für sie dramatisch wäre), dann ist mir dies die Sache Wert. Sie will das unbedingt versuchen.

Generell bin ich aber total Deiner Meinung, man stellt viel zu viele Kinder einfach ruhig!

Analyse und "Mutter schuld": ach weisst Du, das wäre mir völlig egal. Vielleicht bin ja die Verursacherin von Problemen meiner Kinder, das kann ich ja nicht ausschliessen. Wichtig ist, dass meine Kinder die Probleme wegkriegen, nicht dass keiner mich als "schuldig" bezeichnet. Tatsächlich sehe ich aber hier konkret keine Probleme, die man psychotherapeutisch lösen müsste, und der Herr Fachmann hat mir auch keine genannt - was er ja hätte tun müssen, wenn man etwas psychotherapieren könnte! Aber ausschliessen, dass meine Kids nie Probleme meinetwegen haben könnten, das kann ich nicht. Als Mutter muss man sich halt nun einmal selber in Frage stellen und seine Erziehungsarbeit immer wieder hinterfragen. Ich denke, das ist mein Job als Mutter und wirft mich nicht um, muss ja nicht fehlerfrei sein.

Liebe Grüsse milkaway
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 16:20
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 16:53
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 17:30
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 20:04
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 16:47
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 11.12.2007, 17:24
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 20:05
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 08:48
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 13:41
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 17:17
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 18:02
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 14.12.2007, 18:26
ADS - FM: Ritalin?!? - von Lilja - 01.01.2008, 19:10

Gehe zu: