Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADS - FM: Ritalin?!?
#8
Hallo Uli

Ja, man kommt schon manchmal in die Sinnkrise, weil man das ja den Kids vererbt hat. Aber ich persönlich habe es ja auch nicht gestohlen, und soll ich nun auf meine armen Eltern sauer sein? Eben.

Ich wusste auch lange Jahre nichts von meinen NMU - genau gesagt, weiss ich es seit einem Jahr. Die diversen Allergien waren mir natürlich bekannt. Nachträglich versteht man vieles besser. Ich musste einiges durchmachen diesbezüglich, könnte, wie wohl so viele, einen Roman schreiben! Das Schlimmste war wohl der dauernde Vorwurf, ich könne nicht "geniessen", sprich stundenlang gemütlich futtern. Heute könnte sich mein Partner die wenigen Haare ausreissen, die er noch hat, dass er mir das vorgeworfen hat. Besser spät als nie!

Schlimm finde ich, dass heute derart viele vor allem Mütter total überfordert sind - sind ja immer die Mütter, oft alleinerziehend - und dann auch noch die Vorwürfe kriegen. Sie haben bei uns Bussen eingeführt für Eltern, die ihre Kids nicht zur Ordnung anhalten. Die Konsequenz, vor allem bei den Einwanderern, ist doch die, dass sie die Kids dann ruhig prügeln, denn Geld für Bussen ist eh nicht vorhanden. Viele setzen ihre Kids einfach vor die Kiste, ein günstiger Babysitter. Und dass die dann zapplig und unerträglich sind, wenn sie sich nie bewegen, ist ja nicht zu verwundern. Auch bei Müttern, die nicht auswärts arbeiten habe ich manchmal das Gefühl, die Hauptsache ist, dass sie in Ruhe gelassen werden ... Tussis, wie meine Kids denen sagen!

Ich frage mich manchmal auch, wie Leute, die nicht viel Grips haben, diese ganzen NMUs beherrschen sollen - völlig unmöglich. Wenn sie zudem noch die Sprache nicht verstehen, und selber eine unerkannte NMU haben... Denen hilft kein Schwein. Im Gesundheitswesen wird zwar gespart, aber gleichzeitig spiegeln sie einen von unten bis oben durch, bis nur einmal ein LI oder FM Test gemacht oder Antigliadine bestimmt werden.

Eben, man könnte Romane schreiben! Die Allergien haben wir bei meiner Tochter abgeklärt, da hat sie (noch?) nichts, also auch nicht Milcheiweiss oder Kuhmilch. Wir können die Free From Produkte auch gut vertragen, mit Aussnahme des Vollrahms, das muss ich noch prüfen. Wird ja wohl kein Zucker drin haben, aber man weiss ja nie!

Danke für die Medi-Tipps! Mal sehen, was ich hier erhalte. Es sollte auch ein Präparat sein, dass sich niedrig dosieren lässt, was bei Ritalin scheinbar nicht der Fall ist. Die Kollegin hat zu Concerta geraten und gemäss Deiner Auflistung hat dieses Präsparat die Laktose auch weiter hinten, verglichen mit Ritalin.

Nein, auch bei uns bezahlt die Kasse Laktase nicht.

Herzliche Grüsse milkaway
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 16:20
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 16:53
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 10.12.2007, 17:30
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 10.12.2007, 20:04
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 16:47
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 11.12.2007, 17:24
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 11.12.2007, 20:05
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 08:48
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 13:41
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 12.12.2007, 17:17
ADS - FM: Ritalin?!? - von Uli - 12.12.2007, 18:02
ADS - FM: Ritalin?!? - von milkaway - 14.12.2007, 18:26
ADS - FM: Ritalin?!? - von Lilja - 01.01.2008, 19:10

Gehe zu: