30.12.2007, 13:46
Zitat:Original von UliDen Eindruck, derzeit äußerst empfindlich zu sein, habe ich allerdings in der Tat. Auch was meine sonstigen Unverträglichkeiten / Allergien angeht, reagiere ich derzeit schnell bzw. heftig. Leider.
Hallo Verena,
Zitat:P.S.: Gelenkschmerzen von \"Milchspuren\" - kann das sein???
Könnt` schon sein -> dann wärst Du aber wirklich äußerst "empfindlich" . Gelenkschmerzen sind u.a. ein Zeichen für Unverträglichkeiten.........
Zitat:Nur: beim Nachforschen, stand da dabei >> Kann Spuren von.... enthalten<< ( die \"Sicherung\" für den Hersteller) ...oder war wirklich als letzte Zutat irgendein Milchteil deklariert? Z.B. Aroma ( enthält Laktose) oder so???????Da hatte ich beides schon: bei einem Produkt stand drauf: "im Betrieb werden auch laktosehaltige Produkte hergestellt" und das selbe Produkt gibt's auch mit Laktose, bei einem anderen stand als letztes das Aroma und in Klammer dahinter: enthält Milcheiweiß.
Liebe Grüße
Uli
Sorgte beides mal auch für einen Aha-Effekt: einmal bei Freunden, die wirklich umsichtig waren beim Einkauf und Herstellung, und denen es ganz arg war, dass doch was schiefging. Das andere Mal in einem "wohlmeinenden" Restaurant, wo sich der Koch echt Mühe gegeben hat und was ansonsten auch wirklich "koscher" (im Sinne von verträglich) war.
Beides mal die (wesentlichen) Folgen: komaartiger Schlaf und schmerzhaft geschwollene Gelenke (v.a. Handgelenke). Die bleierne Müdigkeit war mir ja schon von Weizenmehl bekannt...
LG
Verena