Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#4
Hallo Kai,

Zitat:Ich bekomme für nächste woche eine Ernährungssprechstunde

mhhhhh sorry, wenn ich nun "nerve" : wenn es denn wirklich nur FM wäre, dann ist die Beratung bestimmt sinnvoll....da ich aber schwer annehme, dass bei Dir noch "mehr" zu finden ist, wenn man danach guckt...( z.B. eben Pollenallergie mit Kreuzreaktionen, Milcheiweiß-UV, SI und LI ), wär`s vielleicht geschickt, sich auch noch weitere Diagnostik zu bemühen.........


Zitat:Das ist Haushaltszucker was eine nicht unbeträchtliche menge an Fructosezucker beinhaltet. Und es wird im allgemeinen nur gut vertragen manche können nicht mal viel Haushaltszucker zu sich nehmen meinte die Ernärhungsberaterin.

Stimmt : Haushaltszucker ( Saccharose) besteht zu gleichen Teilen aus Glucose und Fruktose...nun ist`s aber an Dir herauszufinden, ob Du den "Haushaltszucker"( aus Zuckerrüben) verträgst .....
Auf und in manchen FM-Ratgeberseiten wird sogar geraten, zusätzlich noch Glucose über fruktosehaltiges zu streuen, da es dann angeblich verträglicher werde.......Bei manchen klappt`s, bei vielen eher nicht: soll heißen, eine für alle gültige Regel kann man da leider nicht aufstellen.

Zitat:Vieleicht wirds besser wenn ich 4 - 6 Wochen jeden Zucker meide.

Das ist bestimmt "sinnvoll" (-> sich nicht in Zucker zu baden....... Wink .).Und für einen "FM`ler mit langjährigen Problemen gehören da auch die Zuckeraustauschstoffe & Co dazu.......zusätzlich zur Fruktose natürlich, denn das ist ja der einzige Befund, den Du bisher hast.

Viel Glück und gute Besserung!
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - von Pirat - 30.12.2007, 22:09
Vorstellung - von Uli - 31.12.2007, 08:24
Vorstellung - von Pirat - 02.01.2008, 21:05
Vorstellung - von Uli - 03.01.2008, 16:49

Gehe zu: