Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und vor kurzem wurde bei mir mit einem Athemtest Fruktosemalabsorption nachgewiesen.

Ich renn bestimmt schon über 20 Jahre damit rum. Mir gings manchmal schlecht wenn ich Coke getrunken habe (Arme fangen an weh zu tun, enge gefühl in der Brust und kalter schweiss)

Ich hatte viele Ärzte aber keiner konnte sich meine Probleme erklären. (Depressionen Antriebsschwäche und immer Müde sein um nur einige zu nennen)

Das Problem bei der Coke trat dann auch mal auf wo ich eine halbe Wassermelone verspeist hatte.

Ich hab auch allen Ärzten mein Problem mit der Coke geschildert doch keiner kam drauf. Ich hab dann wegen der Wassermelone selbst nach einem Fructoseintolleranz test gefragt und bekam dann auch eine Überweisung.

Nach einnahme von der Fructose fing nach ca. 5 - 10 Min Herzrasen an und wieder die schmerzen in den Armen. Der Gastrologe wurde dann von den Helferinnen gerufen und ich wurde in ein extraraum gebraucht wo auch gleich ein EKG gemacht wurde.

Der Gastrologe meine warscheinlich wars eine Panikatacke und die schmerzenden Arme kommen vom schnellen Puls... er hatte sowas aber noch nie zuvor gehabt das ein Patient derart reagiert...

Als ich ihn auch noch auf die Coke angesprochen hatte meinte er das dort keine Fructose drin ist und irgendwas anderes darin meine Probleme auslöst.

Jetzt ist mir eigentlich nach jedem Essen schlecht. Vom Gastrologen bekam ich nur ein Zettel was im allgemeinen gut Verträglich ist z.b. Kiwi und Bananen wobei mir nach 3 gegessenen Kiwis wieder schlecht war.

Sozialmässig hab ich auch wenig Bekannte ich weiss nicht obs an der Fructosemalabsorbtion liegt.

Was kann man den derzeit essen? Hab mir grad Volkornbrot gekauft aber das fällt ja nun auch weg habe ich grad gelesen. Ich bin ratlos...

Kann ich wenigstens Coke light trinken oder befindet sich darin auch irgend eins von diesen so genannten Sorbit sachen was man meiden sollte? Ist Coke Zero vieleicht besser verträglich?

Vielen dank für die Hilfe
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - von Pirat - 30.12.2007, 22:09
Vorstellung - von Uli - 31.12.2007, 08:24
Vorstellung - von Pirat - 02.01.2008, 21:05
Vorstellung - von Uli - 03.01.2008, 16:49

Gehe zu: