15.01.2008, 11:58
Hallo Ulli ( mit 2 l... )
Das mit der HFI – ja, das kann bei Manchem sein! Eine Freundin von mir ist "so ein Fall"....nur:
sie mochte noch nie in ihrem Leben Obst, Gemüse nur ganz wenig, Süßigkeiten kaum – dann lieber einen "Hering anstatt". Sie hat lieber ihre Wurst "nackig" gegessen, Sonntagsbraten ebenso........Und wenn jemand so etwas erzählt, dann sollte man "äußerst hellhörig" werden – und auch vor einem H2-Atemtest erst den Gentest veranlassen!
Alissa nun meinte aber, dass sie Obst lieben würde..........mhhhhhhhh ?(
LG
Uli
Zitat:Ein Ernährungstagebuch ist unerläßlich und das Buch \"Der kleine Souci-Fachmann-Kraut\" hat mir dabei geholfen, die jeweiligen Inhaltstoffe kennen zu lernen.
Die Frage, ob Du evtl. auch eine hereditäre Fruktoseintoleranz hast, solltest Du auch abklären lassen. Im Bekanntenkreis von mir ist eine junge Frau, die jahrelang auf Li und FM behandlet wurde, schließlich kam ein Artz darauf, den Gentest zu machen und siehe da, er war positiv. Bisher haben alle geglaubt, so eine Krankheit würde immer(!) schon im Babyalter erkannt. Es ist zwar schlimm, wenn man solche Diagnosen bekommt, aber schlimmer ist es, nichts zu wissen und ewig zu leiden. Der besagten jungen Frau geht es jetzt viel besser.
Das mit der HFI – ja, das kann bei Manchem sein! Eine Freundin von mir ist "so ein Fall"....nur:
sie mochte noch nie in ihrem Leben Obst, Gemüse nur ganz wenig, Süßigkeiten kaum – dann lieber einen "Hering anstatt". Sie hat lieber ihre Wurst "nackig" gegessen, Sonntagsbraten ebenso........Und wenn jemand so etwas erzählt, dann sollte man "äußerst hellhörig" werden – und auch vor einem H2-Atemtest erst den Gentest veranlassen!
Alissa nun meinte aber, dass sie Obst lieben würde..........mhhhhhhhh ?(
LG
Uli