20.01.2008, 12:35
Zitat:Original von ElisabethDas wäre echt schade.. ..als Kind mochte ich lieber das Eiweiß, heute steh' ich total auf Dotter!
Hallo Verena,
bei Ei-Uv gibts anscheinend sowas wie eine Altersabhängigkeit,jüngere reagieren wohl mehr auf Eiklar,Ältere auf Eigelb.
Zitat:Es gibt auch beim Ei verschiedene Komponenten,hitzelabile und hitzestabile.Sollte man eigentlich aufschlüsseln können.Jepp, ist mir bekannt. Nur hat man's beim Allergologen bei dem Test nicht getan. War mir damals nicht bewußt, wohl auch, weil ich ziemlich fertig war nach dem Test. Und vielleicht auch, weil ich's nicht wahrhaben wollte, dass Ei irgendwann aus meinem Speiseplan wird verschwinden müssen.
Zitat:Kommt jetzt drauf an,auf was du reagierst.Das werde ich erst noch eruieren müssen. *seufz*
Zitat:Wie siehts denn mit Ei in Kuchen aus?Mein letzter Kuchen ist schon fast ein Jahr her. Seit mir das Weizenmehl weggefallen ist und der Zucker auch, hab ich nichts Süßes mehr gebacken.
Hab eine Verwandte,die kann Ei im Kuchen,wenn die Menge nicht zu groß ist und bei mir ists ähnlich.Bei nicht ganz durcherhitzten Eiern wie Spiegelei etc.muß ich auf die Menge achten.Kuchen mit weniger Eiern mach ich lieber.
Was ich (trotz Zucker) mal gerne nasche, sind die Eierplätzchen von 3Pauly. Danach fühle ich mich aber auch wie eine gestopfte Gans.
Ich werd halt doch noch mal in Stuttgart um einen Termin anfragen...
LG und danke für den link
Verena