Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Unverträglichkeiten - was soll ich tun?
Zitat:Original von Uli
Habe ich das richtig verstanden: Deine Mutter hat Zöliakie?
Wenn ja ( ich meine: richtig verstanden) : wissen das auch Deine behandelnden Ärzte??? Wurde das in der Anamnese vermerkt????

Ja, das hast du richtig verstandenSmile....nein meine behandelnde Ärzte wissen das nicht (die Diagnose ist auch noch relativ neu, auch erst mitte letzten Jahres).
Das Problem ist ja auch das, wie wir uns ja auch einig sind kein Arzt da so den richtigen Durchblick hat, dewegen könnte ich jetzt auch keinen Arzt nennen dem ich wirklich ALLES erzählt habe, bzw. der ne komplette Anamnese erhoben hat.

Zitat:Vor etwa einem Jahr Magen -und Darmspieglung, beides ohne Resultat, aber auch Test auf Laktoseintolleranz

hast machen lassen: hast Du da den Befund in Kopie bekommen?? Hauptsächlich den Histologiebefund?? Wenn nein, dann sei so lieb und lass` ihn Dir in Kopie geben! Denn da wäre es interessant zu erfahren, ob damals nach Zöli geguckt wurde.........

der Befund ging an den Hausarzt, ich selbst hab keine Kopie bekommen....aber die lässt sih ja besorgenSmile

Nein , ganz sooo ist es nicht!!! Wenn Du z.B. \"nur\" eine FM hast, dann kannst Du, wenn sich Deine Innereien etwas \"beruhigt\" haben, evtl. auch sorbithaltiges Obst in geringen Mengen vertragen! Bei einer SI wär`das schon etwas \"schwieriger\" . Außerdem ist Sorbit ( oder andre Zuckeralkohole wie Xylit, Mannit u.s.w.) auch in Medikamenten zu finden – und das wären dann absolute >> no-goes <<
Oder Sorbit-haltige Zahnpasta – die könnte Dir schon in aller Früh` den Tag vermiesen.......

Also auf jeden Fall auch noch testen lassen?!

---------------------------------------------------------------------------
Zitat:Verschiedene:

Aloe Vera (Klasse 3)

-> "Lauchgewächs" – da könntest Du evtl. auch mit den andren "Familienangehörigen Kummer haben..........( aber warum gerade aloe vera: ist doch kein "Grundnahrungsmittel" 8o )

Keine Ahnung warum das auch getestet wurdeSmile

Sog. Kreuzallergien

....deswegen meinte ich ja auch, dass ein \"Pollentest\" sinnvoll sein würde.....

Da kommt wieder mein Unwissenheit zum Vorschein: gibt es da auch Unterschiede, oder geh ich zum Allergologen und sag ich würde gerne nen Pollentest machen und dann ist dass das richtige?
Oder muss man da sogar mehrere machen,wie du z.B. auch bei den Gewüzen geschrieben hast Pollentest auf Kräuterpollen.

Zitat:Zuckerhaltige Produkte:

Agavendicksaft, Honig, Kakaobohne (Klasse1)
Malz (Klasse 2)

"Dicksäfte" und Honig erübrigen sich - wegen FM !

Klar fallen die wegen FM raus, aber was ist mit Malz?

Zitat:Ansonsten waren nie Allergien bekannt und auch die Hausstauballergie war weg....nen Allergietest hab ich aber bestimmt 10 jahre nicht mehr gemacht.
In der Familie gbt es aber Allergien gegen Gräser und Pollen.

Soll also heißen, Du "hattest" schon`mal bekannte Allergien........????

Ja, früher als Kind hatte ich wie gesagt ne Hausstauballergie....mmh vllt auch nochmal alles testen lassen, vllt ist sie ja gar nciht wegSad

Zitat:Denkst du ich sollte das mit dem Maltrodextrin lieber sein lassen?....das Problem ist ja auch das ich mittlerweile schon einiges abgenommen habe.

Jaaa! Maktodextrin weglassen!! Und es stellt sich nun die Frage, warum Du abgenommen hast! Weil Du noch "Unverträgliches" isst???? Weil einfach noch nicht alles abgecheckt ist????? Mit Fleisch + KH- Quellen wie Kartoffel + Reis müsstest Du eigentlich Deinen Bedarf decken können........

Ich denke ein Grund für die Gewichtsabnahme ist das ich viele Sachen die mir die nötige "Energie" sozusagen gegeben haben (ich war ja nie sonderlich schwer), wie z.B. Käse, ich habe viel Gemüse und Obst gegessen und auch die kleinen Nascheinheiten jetzt auch ncoh fehlen und ich noch nciht weiß wie ich das mt anderen SAchen decken soll.

Zitat:Ich hoffe mal das sie weiß was sie tut und mir deswegendas richtige (Mutaflor) empfohlen hat .

mhhhhh – sorry – ich hab` da ein wenig "Zweifel" – Macrogol z.B.( in den Kapseln) wirkt abführend....das muss nicht wirklich sein, oder?????

Würdest du also auch hier empfehlen das Maltuflor abzusetzen?.....aber was soll ich denn sonst machen, ich denke du verstehst das der "kopf" irgendwie etwas braucht woran er glauben kann das es hilft.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Diverse Unverträglichkeiten - was soll ich tun? - von JayD - 24.01.2008, 12:45

Gehe zu: