Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport braucht Zucker?
#8
Hallo Ulli,

vielen Dank für Deine Anamnese – zu der ich noch ein paar Fragen hätte:

Wurde nur auf Fruktose getestet? Oder auch auf Laktose und Sorbit, Glucose ??? Wenn Du bereits nach 10 Minuten "reagiert" hast, dann spricht das zusätzlich für eine "Dünndarmfehlbesiedelung" mit Bakterien aus dem Dickdarm, die im Dünndarm eigentlich nix zu suchen haben..........

Deine "normalen" Allergien ( Haustäube, Nickel & Co), die scheinen ja "ordentlich" vom Allergologen getestet worden zu sein – während die Nahrungsmittel "nur" per IgG und Bioresonanz festgestellt worden waren : beides etwas "fragwürdige" Methoden.
Wurde vom Allergologen auch das Gesamt IgE bestimmt? Wurde auf Pollen getestet???
Wurde RAST auf z.B. Mehle und Milchproteine gemacht? Wurde eine silente Zöliakie per Antikörpernachweis ausgeschlossen/ bestätigt ???

Denn ( und hier sollen IgG und Bioresonanz als "Wegweiser" gelten) :
Wenn Grünkern ( Dinkel) , Gerste und Weizen bei beiden positiv waren => entweder Kreuzallergie bei Gräser-/ Getreidepollenallergie, oder evtl. ein Hinweis auf Zöli....( das abzuklären wäre, denn Kamut ist ebenfalls "glutenhaltiges" Getreide! )

Du hattest bei beiden Tests auf Milch reagiert: auf Proteine und Laktose ( wobei letzteres eigentlich nur per H2-Atemtest / BZ-Test nachweisbar ist! )
Wenn Du Dir dies` hier anguckst, dann verstehst Du vielleicht, worauf ich hinaus will:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=

( Collagenosen zählen mit zu den Autoimmunerkrankungen)
http://www.medinfo.de/index-r-1590-thema...enosen.htm

Worauf ich hinaus will: um jegliches "Milchteil" solltest Du bitte einen großen Bogen machen!

Zu den Bioresonanzergebnissen noch – ein wenig "sortiert"
Kirsche, Apfel, Haselnuss -> möglicher Hinweis auf Frühblüher ( Birke, Hasel, Erle) Pollenallergie! Ebenso die Exoten wie Orange, Papaya und Kiwi – die allerdings auch noch "Histaminlocker" sein können. Wobei Papaya, Kiwi und Pfirsich evtl. noch ein Hinweis auf eine mögliche Latexallergie sein können...........
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=693&sid=

Dein "Nichtvertragen" von Alkohol -> Histaminose???????
...mhhh – nicht, dass ich "missgünstig" wäre – aber dann dürfte auch die "Schoki" am Abend nicht unbedingt der "Hit" sein – mit womöglich noch andren "Allergenen wie Nüsse, Vanillin, Sojalecithin, Milch..........

Vielleicht kannst Du mal ein Ernährungstagebuch schreiben und dann auch feststellen, wann Du besonders mit Einschlafschwierigkeiten und Verschleimtsein zu kämpfen hast -> was Du da am Abend vorher "genascht" hast.........
Roibusch z.B. ist eine Leguminose ( Hülsenfrucht) – wie z.B. Soja auch, und das könnte ein Hinweis auf z.B. Birkenpollenallergie sein.......
Und Mandeln....mhhhh, so mancher Haselnussallergiker verträgt sie, mancher aber auch nicht........
Das "Schweinefleisch" -> evtl. Katzenhaarallergie?????
Evtl. aber auch – mit Zucker zusammen – eine Art "Lieblingsfeind" von .....Alternativmedizinern oder Hp`s...........da kommt es drauf an, ob Du es auch "fühlbar" nicht verträgst!
Wurde Candida ausgeschlossen / bestätigt??? Könnte ich mir bei Dir sehr wohl vorstellen.........bitte per Stuhlprobe noch feststellen lassen........

In Deinem Nahrungsergänzungsmittel : welche Füllstoffe sind da angegeben??? Man findet zwar den Hinweis, dass es Laktose-Gluten- und sonstwie "frei" sei, aber ich habe leider nicht gefunden, was sie statt dessen verwenden. Wann nimmst Du sie ein – und seit wann????
Welches Basenmittel nimmst Du ???? ( d.h., mit welchen Füllstoffen! )

Jetzt habe ich Dich erst` mal "zugeschüttet" – ich hoffe, nicht allzu sehr!
Liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 25.01.2008, 20:53
Sport braucht Zucker? - von whizkid - 25.01.2008, 21:59
Sport braucht Zucker? - von Uli - 28.01.2008, 09:28
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 30.01.2008, 00:37
Sport braucht Zucker? - von milkaway - 30.01.2008, 09:09
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 30.01.2008, 21:40
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 30.01.2008, 23:43
Sport braucht Zucker? - von Uli - 31.01.2008, 09:45
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 01.02.2008, 01:01
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 01.02.2008, 01:05
Sport braucht Zucker? - von Uli - 01.02.2008, 10:29
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 01.02.2008, 22:51
Sport braucht Zucker? - von Uli - 03.02.2008, 11:51
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 06.02.2008, 00:16
Sport braucht Zucker? - von Uli - 06.02.2008, 12:24
Sport braucht Zucker? - von Ulli - 17.02.2008, 00:18

Gehe zu: