Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grippeschutzimpfung und HI?
Hallo Jaci,

Zitat:Ich habe mich vor einigen Monaten Grippeschutz impfen lassen. Seitdem habe ich nur beschwerden: häufiges Krankheitsgefühl, Nase läuft viel, öfters Halsschmerzen und seit einigen Tagen habe ich das Gefühl schwer Luft zu bekommen.

Ich hab` mir gerade noch` mal Deine Kurzanamnese angeguckt : wenn sich seit dem Verfassen nichts "Grundlegendes" geändert haben sollte => würde ich Dir dringend zu einer Allergie-Diagnostik raten! Deine Beschwerden können ( vielleicht !!! ) – müssen aber nicht mit der Impfung zusammenhängen! Das können auch "ganz normale" allergische Reaktionen sein!
Allergie-Diagnostik: Einmal PRICK auf Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze, Gesamt IgE bestimmen lassen und evtl. auch RAST ( Nachweis von Antikörpern im Blut) auf Nahrungsmittelproteine wie Hühner – und Milcheiweiß, Gluten und evtl. , wenn bei den Pollen etwas "herausgekommen" ist, auch RAST auf diese......
Und wenn eine Diagnostik in diese Richtung erfolgt ist – vielleicht könntest Du das noch in der Kurzanamnese einfügen??? Danke!
Besteht nämlich eine Hühnereiweiß-Allergie, kann es zu Reaktionen kommen – muss aber nicht! Vor allem nicht so lange anhaltend!!!! Das Impfserum wird nämlich auf Hühnerfibroblasten "gezüchtet"....

Zitat:Ist das denn überhaupt ratsam, sich bei einer HI impfen zu lassen. Leider hatte ich das damals überhaupt nicht bedacht.

Ich habe gerade noch`mal alle meine Unterlagen zu HIT durchgeforstet – und fand leider keinerlei Hinweise zu Impfungen!!! Zu Medikamenten schon – die sind bekannt – aber ich habe nicht` mal das Wort >Impfung< gefunden........ ?(
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 26.01.2008, 23:13
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 27.01.2008, 12:18
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 29.01.2008, 13:18
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 29.01.2008, 14:28
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 21.02.2008, 18:37
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 21.02.2008, 20:35
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 21.02.2008, 21:13
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 22.02.2008, 08:53