Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grippeschutzimpfung und HI?
Hallo Jaci,

Zitat:Ja, ich muss gestehen, das ich nach der Diagnose Histaminintoleranz darauf aufgebaut habe und andere Allergien irgendwie gar nicht in Betracht gezogen habe. Aber da es mit der Luftnot und den anderen Beschwerden nicht besser wird, war ich gestern bei meinem HA gewesen. Der hat mir eine Überweisung zu einem Lungenarzt überwiesen, der gleichzeitig auch Facharzt in Allergologie ist. Da habe ich Mitte Februar Termin und werde mich von dem bzgl. der Allergien richtig durchchecken lassen.

Was Allergien auf Pollen & Co ( also "fliegende" Allergene ) anbelangt, ist das bestimmt eine gute Lösung. Wo ich allerdings so ein ganz klein wenig skeptisch bin –> das sind Nahrungsmittel........da denken Pulmonologen und auch HNO-Docs eher nicht so dran... Rolleyes ( wäre aber toll, wenn Du auf "offene Ohren" stoßen würdest! Wink )
Ich weiß ja nicht, ob Du das gelesen hast???
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1314&sid=
....mit der "alleinigen Diagnose HIT" würde ich nicht zufrieden geben wollen !! Sie ist nur selten "angeboren" ( da wäre dann eine – allergologische – Familienanamnese interessant und vielleicht auch nützlich! ) , sondern in der Regel erworben! Und da sollte es doch wohl sehr sinnvoll sein, herauszufinden, womit ich sie erworben habe!
Es nützt einem nämlich herzlich wenig, wenn man – dem allgemeinen Rat entsprechend – zwar keinen alten Hartkäse mehr verzehrt, sondern auf Frischkäse umsteigt : hat man eine Milcheiweißallergie /- unverträglichkeit oder LI, dann hat man da genauso mit Reaktionen zu kämpfen! ;(
Also versuche bitte so peu a` peu `, eine ordentliche Diagnostik zu bekommen!
Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 26.01.2008, 23:13
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 27.01.2008, 12:18
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 29.01.2008, 13:18
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 29.01.2008, 14:28
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 21.02.2008, 18:37
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 21.02.2008, 20:35
Grippeschutzimpfung und HI? - von Jaci84 - 21.02.2008, 21:13
Grippeschutzimpfung und HI? - von Uli - 22.02.2008, 08:53