31.01.2008, 21:14
Hallo Ecila – willkommen!
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, da könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken, dann ist "Ernährungstagebuch" schon `mal sehr gut!
"Gut" wäre es auch, für Dich selbst dieses hier zu überdenken....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Der Wunsch ist verständlich – aber ich fürchte fast, mit "Gefühlen allein " kann ein Doc nicht wirklich viel anfangen ;( ........diejenigen, die das können, die muss man mit der Lupe suchen.......
Da kann ich Dir nun leider gar nicht weiter helfen: Hör` Dich bitte im Bekanntenkreis um, ob jemand einen "guten" Hautarzt / Allergologen" kennt ( da könnten Dir vielleicht "Heuschnüpfler" weiter helfen.....
)
Guck`in den gelben Seiten nach einem Internisten / frage bei Deiner Krankenkasse nach einem solchen, der sich mit Nahrungsmittelunverträöglichkeiten auskennt und der H2- Atemtests ( richtig! ) durchführt!
Dir viel Glück
Uli
Zitat:Mein Arzt sagt immer es liegt am Stress und ist nur vorübergehend.?( Wie lange dauert denn dieses >> vorübergehend << schon bei Dir??????? ?(
Zitat:Also keiner nimmt es so richtig Ernst. Aber ich denke es muss eine Unverträglichkeit sein oder so, besonders nachdem ich das Forum gelesen habe.
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, da könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken, dann ist "Ernährungstagebuch" schon `mal sehr gut!
"Gut" wäre es auch, für Dich selbst dieses hier zu überdenken....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Zitat:Ich führe schon ein Tagebuch und versuche zu beobachten wie ich auf was reagiere. Das ist aber sehr schwierig und ich möchte natürlich auch zum Arzt.
Der Wunsch ist verständlich – aber ich fürchte fast, mit "Gefühlen allein " kann ein Doc nicht wirklich viel anfangen ;( ........diejenigen, die das können, die muss man mit der Lupe suchen.......

Zitat:Meine Frage ist, wie soll ich vorgehen, zu welchen Ärzten? Ich kenne keinen guten Hausarzt und auch keinen guten Allergologen oder wo man da noch so hingehen kann!
Da kann ich Dir nun leider gar nicht weiter helfen: Hör` Dich bitte im Bekanntenkreis um, ob jemand einen "guten" Hautarzt / Allergologen" kennt ( da könnten Dir vielleicht "Heuschnüpfler" weiter helfen.....

Guck`in den gelben Seiten nach einem Internisten / frage bei Deiner Krankenkasse nach einem solchen, der sich mit Nahrungsmittelunverträöglichkeiten auskennt und der H2- Atemtests ( richtig! ) durchführt!
Dir viel Glück
Uli