17.02.2008, 20:41
Hi Bine!
Na- dann würde ich ihn als "aller ersten" Ansprechpartner wählen........Vielleicht kann er Euch weiterhelfen.......
... was steht denn da noch auf der Verpackung mit drauf?????? ( Gelt, ich bin neugierig / lästig??)
Zitrusfrüchte -> evtl. Kreuzallergie bei Frühblüher-Allergie?????? ?(
Würd` ich fast auch so sehen: Selbstschutz! Ihm dann bitte auch nicht anbieten – Milchprodukte meine ich! Vielleicht kannst Du ihm den Kakao mit Reismilch zubereiten?
Und Apfelsaftschorle verweigert er..... ?( merkwürdig: Äpfel isst er......da passt was nicht so recht..... ?(
Evtl. zuviel Fruktose / Sorbit????? Wieviel Apfel verputzt er denn , wenn er einen isst?????
Wobei : Wasser wär` das "Gescheiteste", bei Tees können schon wieder etwaige Pollen(-Kreuz)Allergien durchschlagen.
Mhhhh - ich würd`meinen, Ihr besucht demnächst Euren KiA.... )
Liebe Grüße
Uli
Zitat:Also, unser Kinderarzt ist toll, die Kinder lieben ihn. Er kennt natürlich unsere \"allergische\" Vorgeschichte und ist immer offen für Neues.
Na- dann würde ich ihn als "aller ersten" Ansprechpartner wählen........Vielleicht kann er Euch weiterhelfen.......
Zitat:Unser Sohn bekommt:
Instantkakaopulver,
... was steht denn da noch auf der Verpackung mit drauf?????? ( Gelt, ich bin neugierig / lästig??)
Zitat:Äpfel (keinerlei Zitrusfrüchte, den Genuss sieht man am nächsten Tag an der Haut und am Stuhl, sowie Pavianhintern),
Zitrusfrüchte -> evtl. Kreuzallergie bei Frühblüher-Allergie?????? ?(
Zitat:jederlei Brotsorten (ich backe auch ab u. an selbst mit selbstgemachtem Sauerteig),Mal bitte keinerlei Vollkornprodukte geben.........sondern das "ungesunde, helle Brot" – allerdings ohne Milchbestandteile..... .
Zitat:Karotten, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fleisch,eigentlich bis jetzt noch so ziemlich alles.
Käse und Joghurt sowie Apfelsaftschorle mag er nicht.(Selbstschutz?)
Würd` ich fast auch so sehen: Selbstschutz! Ihm dann bitte auch nicht anbieten – Milchprodukte meine ich! Vielleicht kannst Du ihm den Kakao mit Reismilch zubereiten?
Und Apfelsaftschorle verweigert er..... ?( merkwürdig: Äpfel isst er......da passt was nicht so recht..... ?(
Evtl. zuviel Fruktose / Sorbit????? Wieviel Apfel verputzt er denn , wenn er einen isst?????
Zitat:Getränke:
vorzugsweise(von ihm) Kakao, Mineralwasser, Tee.
Wobei : Wasser wär` das "Gescheiteste", bei Tees können schon wieder etwaige Pollen(-Kreuz)Allergien durchschlagen.
Mhhhh - ich würd`meinen, Ihr besucht demnächst Euren KiA.... )
Liebe Grüße
Uli