01.05.2008, 22:28
Hallo Marie,
o.k. – wenn Messwerte und "Bauch" das Gleiche sagen....dann ist`s keine SI....
ja – das zeigt er ! Aber er zeigt eine Allergie an und keine Zöliakie ! Und nachdem bei der Biopsie nix herausgekommen ist ( also: wenn der Prof. mit Kontrastmittel eine Zottenatrophie nachweisen will / wollte , dann hätte die auch der "sehen" müssen, der die Biopsien gemacht hat!
) vielleicht an beidem????????
...und hat er Dir etwas L- freies verordnet?????? Und wein ein Doc etwas "selbst" nimmt, muss das noch lange nicht heißen, dass "er" es verträgt ( von Dir ganz zu schweigen) – er weiß vielleicht nix von unverträglichen Füllstoffen....?
8o 8o 8o wieso kannst Du wieder Gluten essen, wenn Du doch eine IgE- vermittelte Allergie drauf hast???????
Marie – da wär`s g`scheiter gewesen, bei einem "richtigen" Allergologen diese Dinge per SCRATCH testen zu lassen – IgE muss nicht unbedingt aussagen, dass man etwas verträgt oder nicht – weil evtl. Kreuzallergien nicht bedacht sind....
Kartoffel : könnte selbst z.B. keinen erhöhten RAST haben – aber unverträglich vielleicht wegen Latex(-kreuz)allergie oder zuviel Fruktose.....
Soja : das Gleiche – muss selbst nix anzeigen ( weil Du vielleicht in der letzten Zeit weniger davon verzehrt hast? ) – kann aber kreuzreaktiv zu Birke, Getreide und Milch sein......und trotzdem zu Reaktionen führen.
Moooooment `mal – die Anamnese Deiner Familie und Dir deutet eher auf "Milch- und andre Allergien" ....umgekehrt wird ein Schuh draus!
mhhhhhh- wenn Du Deine erkannten Allergene weglässt, dann kann es sehr gut sein, dass Deine chronischen Beschwerden um ein vieles besser werden oder gar verschwinden – ob aber die "Allergien" selbst "verschwinden" ?( ??? Das wage ich zu bezweifeln – sie allerdings seeeehr viel "sanfter" werden!
Nein – in Hafer ist kein Gluten, da heißt das Protein Prolamin....aber es ist Getreide und könnte da Kummer machen. Du kannst es mal vorsichtig ausprobieren -. Ich weiß nicht, ob Du`s vertragen wirst! ?(
ja – hat man schon an seinen obigen Aussagen gemerkt, dass "Allergologie" nicht seine große Stärke ist – wie auch: er ist aller Wahrscheinlichkeit nachInternist.......
Mais – wie bei Haferflocken – ausprobieren! Kann sein, dass es Kummer macht - kann aber auch nicht sein.......wenn Du etwas Neues versuchst, dann bitte einen kleinen Bissen kauen, einspeicheln und unter die Zunge geben.....eine Weile dort lassen und gucken, ob sich irgendwas tut -> Naselaufen, Niesen, Kloß im Hals .......dann wieder ausspucken......
Das kann Dir zwar keine 100%ige Garantie für Verträglichkeit geben, aber evtl. massive Sofortreaktionen verhindern.
....gehört zu den Hülsenfrüchten, wie Soja – guck`Dir da mal alle die "Familienangehörigen an.
evtl. die ätherischen Öle??????
Liebe Grüße – und weiterhin den "Trend zur Besserung"!!!!!!
Uli
o.k. – wenn Messwerte und "Bauch" das Gleiche sagen....dann ist`s keine SI....
Zitat:Das wurde nur von der Hautärztin gemacht, mit dem IgE- Test...?( Das versteh` ich jetzt nicht ganz.......wenn die schon bestimmt worden warten ( also die Antikörper auf Antigliadin und Transglutaminase ) – warum sollte dann nochmals mit Gluten provoziert werden und dann noch einmal bestimmt werden??????
Der Prof meinte das man das machen könnte, ich also wieder alles mögliche was Gluten beinhaltet essen könnte und dann wird nochmal getestet
Zitat:aber der IgE zeigte ja das ich es nicht vertrage-
ja – das zeigt er ! Aber er zeigt eine Allergie an und keine Zöliakie ! Und nachdem bei der Biopsie nix herausgekommen ist ( also: wenn der Prof. mit Kontrastmittel eine Zottenatrophie nachweisen will / wollte , dann hätte die auch der "sehen" müssen, der die Biopsien gemacht hat!
Zitat:Die Röschenflechte ist soweit wieder weg, weiß aber nicht ob es \"nur\" an der Ernährungsumstellung oder mit an der Bestrahlung liegt
) vielleicht an beidem????????
Zitat:Die Pollen merke ich auch recht deutlich- Luftbeschwerden, ständig verschleimt, außer Puste, Nießen,... Der Prof riet mir zu 2x Viani täglich bis ich ihn darauf aufmerksam machte (Danke Uli) das da Lactose drin ist und ich es wechseln möchte... (er nimmt das selbst...)
...und hat er Dir etwas L- freies verordnet?????? Und wein ein Doc etwas "selbst" nimmt, muss das noch lange nicht heißen, dass "er" es verträgt ( von Dir ganz zu schweigen) – er weiß vielleicht nix von unverträglichen Füllstoffen....?
Zitat:Er meinte das man dann (mit Kontrastmittel) die Veränderung der Zotten sehr deutlich sehen könnte,... keine Ahnung- er meinte auch \"das er das bei einer so jungen und zierlichen jungen Frau nicht traut durchzuführen\" blabla aber ich könnte ja wieder Gluten essen laut dem vorherigen Gespräch...
8o 8o 8o wieso kannst Du wieder Gluten essen, wenn Du doch eine IgE- vermittelte Allergie drauf hast???????
Zitat:Ach ja, ich bat meine Hautärztin noch Kartoffeln, die Brotzutaten, verschiedene E- Nummern und Gemüse zu testen das ich ein paar Alternativen habe- sie hat zwar ganz andere Sachen im endeffekt getestet als ich wollte aber unter anderem auch Sojabohne- was im Januar bei 0,60 lag und jetzt liegt es bei 0,27 und damit negativ (beides IgE)
Marie – da wär`s g`scheiter gewesen, bei einem "richtigen" Allergologen diese Dinge per SCRATCH testen zu lassen – IgE muss nicht unbedingt aussagen, dass man etwas verträgt oder nicht – weil evtl. Kreuzallergien nicht bedacht sind....
Kartoffel : könnte selbst z.B. keinen erhöhten RAST haben – aber unverträglich vielleicht wegen Latex(-kreuz)allergie oder zuviel Fruktose.....
Soja : das Gleiche – muss selbst nix anzeigen ( weil Du vielleicht in der letzten Zeit weniger davon verzehrt hast? ) – kann aber kreuzreaktiv zu Birke, Getreide und Milch sein......und trotzdem zu Reaktionen führen.
Zitat:Der Prof meinte das es auf Zöliakie hinweist da es dann so wäre das es bei einer Z. es zu Nahrungsmittelallergien käme-
Moooooment `mal – die Anamnese Deiner Familie und Dir deutet eher auf "Milch- und andre Allergien" ....umgekehrt wird ein Schuh draus!
Zitat:quasi als begleiterscheinungen und wenn man eben Gluten/Gliadin weglässt auch die anderen Allergien zurück gehen?
mhhhhhh- wenn Du Deine erkannten Allergene weglässt, dann kann es sehr gut sein, dass Deine chronischen Beschwerden um ein vieles besser werden oder gar verschwinden – ob aber die "Allergien" selbst "verschwinden" ?( ??? Das wage ich zu bezweifeln – sie allerdings seeeehr viel "sanfter" werden!
Zitat:Kann das sein? Und Hafermehl ist auch negativ (0,29) heißt das das ich auch Haferflocken essen kann? Ist da nicht Gluten drin?
Nein – in Hafer ist kein Gluten, da heißt das Protein Prolamin....aber es ist Getreide und könnte da Kummer machen. Du kannst es mal vorsichtig ausprobieren -. Ich weiß nicht, ob Du`s vertragen wirst! ?(
Zitat:Ich fragte ihn auch wegen Mais, ob es Probleme gäbe wenn ich Mais esse da es wohl Süßgetreide oder sowas wäre und ich ja auf Weizen und Roggen ziemlich stark reagiere aber er meinte das er davon keine Ahnung hätte
ja – hat man schon an seinen obigen Aussagen gemerkt, dass "Allergologie" nicht seine große Stärke ist – wie auch: er ist aller Wahrscheinlichkeit nachInternist.......
Mais – wie bei Haferflocken – ausprobieren! Kann sein, dass es Kummer macht - kann aber auch nicht sein.......wenn Du etwas Neues versuchst, dann bitte einen kleinen Bissen kauen, einspeicheln und unter die Zunge geben.....eine Weile dort lassen und gucken, ob sich irgendwas tut -> Naselaufen, Niesen, Kloß im Hals .......dann wieder ausspucken......
Das kann Dir zwar keine 100%ige Garantie für Verträglichkeit geben, aber evtl. massive Sofortreaktionen verhindern.
Zitat:schwach positiv wurde noch Guakernmehl 0,60
....gehört zu den Hülsenfrüchten, wie Soja – guck`Dir da mal alle die "Familienangehörigen an.
Zitat:und Nelke 0,68 getestet.
evtl. die ätherischen Öle??????
Liebe Grüße – und weiterhin den "Trend zur Besserung"!!!!!!
Uli