18.03.2008, 13:32
Hallo Simone,
* stöhn* ... eine Allergie ist per RAST nachweisbar, "Unverträglichkeiten" nicht – wenn, dann nur per SCRATCH ( wie schon erwähnt! )
* nochmals stöhn* ...dann wird Dir wohl nix andres übrigbleiben, als in Eigenregie das für Dich "richtige" zu tun – ob er nun was davon hält oder nicht!
ja – das glaube ich auch:
Dass Du einen erhöhten Histaminspiegel hast, das kann an Deinen andren "Allergien" und möglichen Unverträglichkeiten liegen....hat aber mit einer HIT nix zu tun!
Lass` Dich nicht drausbringen : wenn es Dir unter "Diät" besser geht, dann führe sie weiter fort. Und vielleicht findest Du `mal einen aufgeschlossenen Allergologen, der für "Unverträglichkeiten" ein offen(er)es Ohr hat....
Liebe Grüße
Uli
Zitat:den RAST-Test wurde auf alle gängigen Lebensmittel gemacht. War alles negativ. Also habe ich, laut dem Hautarzt, der den Test gemacht hat, auch keine Unverträglichkeiten.
* stöhn* ... eine Allergie ist per RAST nachweisbar, "Unverträglichkeiten" nicht – wenn, dann nur per SCRATCH ( wie schon erwähnt! )
Zitat: Punkt. Ende. Er sagt, mein Auschlag ist nur ein Ekzem und ich muß mein Leben lang damit leben. Daß es mir aber bei histaminarmer Ernährung besser geht, ignoriert er.
* nochmals stöhn* ...dann wird Dir wohl nix andres übrigbleiben, als in Eigenregie das für Dich "richtige" zu tun – ob er nun was davon hält oder nicht!
Zitat:Die Ärztin, die den DAO-Wert im Blut ermittelt hat, sagt es wär Histaminose, sie sagt aber auch, daß sie nicht so viel Ahnung hat von dem Thema.
ja – das glaube ich auch:
Zitat:Normalwert ist dabei gößer als 10 Units/mlHistamin ( Serum) unter 0,8 µg / l
http://de.wikipedia.org/wiki/Diaminoxidase
Dass Du einen erhöhten Histaminspiegel hast, das kann an Deinen andren "Allergien" und möglichen Unverträglichkeiten liegen....hat aber mit einer HIT nix zu tun!
Lass` Dich nicht drausbringen : wenn es Dir unter "Diät" besser geht, dann führe sie weiter fort. Und vielleicht findest Du `mal einen aufgeschlossenen Allergologen, der für "Unverträglichkeiten" ein offen(er)es Ohr hat....
Liebe Grüße
Uli