03.03.2008, 19:09
hallo erst mal an alle, ich bin neu im forum. ich hoffe, ich bin mit meinem thema im richtigen thread. wenn nicht, bitte ich um nachsicht
.
ich habe seit 4 jahren wissentlich probleme mit lebensmitteln, davor die klassische karriere: nickel, tierhaare, haussatub, pollen.
ich würde gerne, wenn es nicht zu lang wird und zu anstrengend, mal aufschreiben, was ich nicht essen kann:
-ei (ohnmacht)
--roggen (3 tage lang heftigste bauchschmerzen)
-sauerteig (bauchschmerzen)
-vollokornmehl/ volles korn (")
-milchprodukte wegen 1x lactoseintoleranz und 1x milcheiweißallergie (durchfall, bauchschmerzen)
-fructose/sorbit - daraus folgend fast kein obst (",")
-nüsse, inkl. erdbeeren (taube, anschwellende zunge)
-sesam (bauchschmerzen)
-sonnenblumenöl (")
-koriander (")
-muskat(ohnmacht)
-sellerie (bauchschmerzen)
-einige fischsorten; die, die essbar sind, nur gegart
-rohes gemüse- es geht nur paprika roh
-blumenkohl, auch gekocht (heftigste durchfälle)
-senf (bauchschmerzen)
-soja
-beeren, z.b. banane, melone, gurke, ananas, kiwi, physialis,himbeeren, (bauchschmerzen)
-kräutertees (")
-kümmel (")
-erdnüsse - die ja eigentlich bohnen sind (taube, geschwollene zunge)
und nun habe ich das gefühl, daß gar nichts mehr normal ist: seit neuestem wird mir wahnsinnig schwindelig, wenn ich schweinefleisch esse, außerdem bekomme ich einen tierischen brechreiz, mein gesicht und augen schwellen an, die augen tränen wie verrückt (allerdings nicht b ei speck, der mit kochsalz hergestellt und von mir im ofen gebacken wurde).
kann mir das mal jemand erklären?
und dann: hat jemand einen tip, wie ich mich noch gesund ernähren kann?
ich wäre unheimlich dankbar!!!
bis dahin, allen einen schönen abend

ich habe seit 4 jahren wissentlich probleme mit lebensmitteln, davor die klassische karriere: nickel, tierhaare, haussatub, pollen.
ich würde gerne, wenn es nicht zu lang wird und zu anstrengend, mal aufschreiben, was ich nicht essen kann:
-ei (ohnmacht)
--roggen (3 tage lang heftigste bauchschmerzen)
-sauerteig (bauchschmerzen)
-vollokornmehl/ volles korn (")
-milchprodukte wegen 1x lactoseintoleranz und 1x milcheiweißallergie (durchfall, bauchschmerzen)
-fructose/sorbit - daraus folgend fast kein obst (",")
-nüsse, inkl. erdbeeren (taube, anschwellende zunge)
-sesam (bauchschmerzen)
-sonnenblumenöl (")
-koriander (")
-muskat(ohnmacht)
-sellerie (bauchschmerzen)
-einige fischsorten; die, die essbar sind, nur gegart
-rohes gemüse- es geht nur paprika roh
-blumenkohl, auch gekocht (heftigste durchfälle)
-senf (bauchschmerzen)
-soja
-beeren, z.b. banane, melone, gurke, ananas, kiwi, physialis,himbeeren, (bauchschmerzen)
-kräutertees (")
-kümmel (")
-erdnüsse - die ja eigentlich bohnen sind (taube, geschwollene zunge)
und nun habe ich das gefühl, daß gar nichts mehr normal ist: seit neuestem wird mir wahnsinnig schwindelig, wenn ich schweinefleisch esse, außerdem bekomme ich einen tierischen brechreiz, mein gesicht und augen schwellen an, die augen tränen wie verrückt (allerdings nicht b ei speck, der mit kochsalz hergestellt und von mir im ofen gebacken wurde).
kann mir das mal jemand erklären?
und dann: hat jemand einen tip, wie ich mich noch gesund ernähren kann?
ich wäre unheimlich dankbar!!!

bis dahin, allen einen schönen abend