12.03.2008, 15:06
Hallo Andre – willkommen!
War das ein IgG –Test???.....und welche Nahrungsmittel haben "wie " angeschlagen" ????
Was war das für eine Infusion – mit welchen Inhaltsstoffen .....und: was ist das für ein Arzt - welche Fachrichtung ? Internist? Allergologe????
Juli -> Sommer: Gräser- und Kräuterpollen fliegen! ( nur mal so ein Gedanke.....
)
Evtl. allergische Reaktionen auf Inhaltsstoffe?? In Cortison ist Laktose, in Telfast so einiges, auf das man reagieren könnte.......
Kannst Du Dich noch erinnern, was Du da gemacht hast? Gegessen? Getrunken ??? Sport???
Hast Du die Befunde der div. Untersuchungen?
mhhhh – das hab`ich bisher noch nicht gehört, dass man ne Urticaria mit Antibiose "behandelt" 8o ---aber man lernt nie aus!
?( Sorry – das sagt mir jetzt üüüüberhaupt nix! Könntest Du das bitte etwas "präziser" erklären? Was wurde wie getestet?
Aber Halloooo! Ich vermisse eine "ordentliche" Diagnostik: Gesamt IgE, PRICK auf Pollen – evtl. mit dem dazugehörigen RAST. SCRATCH auf relevante Nahrungsmittel ( hier hauptsächlich die Proteine : Milch, Hühnerei und Gluten), Ausschluss von pseudoallergischen Reaktionen auf E- Nummern, Abklärung von KH- Malabsorptionen .....Sorbit- und Laktoseintoleranz trifft man häufiger bei Urticaria.
....eben nicht!!!!! Tritt in der Regel "gemeinsam" auf – ich glaube, man findet hier ( fast) niemanden, der "nur" eine FM hätte – oder eine LI........
Urticaria: die ist wohl nicht mehr wieder gekommen? Wurde die Schilddrüse kontrolliert? Der Magen- Helicobacter pylori – ausgeschlossen ????
LG
Uli
Zitat:bei mir wurde eine Lebensmittelallergie festgestellt,
von den 88 Nahrugngsmittel der Klasse 0-6 hab ich ziehmlich schlecht abgeschnitten:
1 Nahrungsmittel Klasse 3
9 Nahrungsmittel Klasse 4
7 Nahrungsmittel Klasse 5
die restlichen alle Klasse 6
War das ein IgG –Test???.....und welche Nahrungsmittel haben "wie " angeschlagen" ????
Zitat:Ich bekam jetzt 2x in der Woche eine Infusion am Tropf zur Entgiftung bei meinem Arzt
Was war das für eine Infusion – mit welchen Inhaltsstoffen .....und: was ist das für ein Arzt - welche Fachrichtung ? Internist? Allergologe????
Zitat:Zusätzlich nehme ich Symbio Forte 1 und Centrum um wenigstens Vitamine zu mr zu nehmen (vor allem Zink,Mangan und Vit. B6 )Welche einzelnen Hilfsstoffe sind da deklariert??? Nicht, dass Du auf einen solchen "allergisch" reagierst! Beides bitte für eine Weile aussetzen!
Zitat:Angefangen hat es ca Juli,
Juli -> Sommer: Gräser- und Kräuterpollen fliegen! ( nur mal so ein Gedanke.....

Zitat:dann gings erst richtig los,überall am Oberkörper/Unterarme/Brust Flecken (Utikaria)
Ich ab zum Hautarzt,da bekam ich Antihistaminikum, tgl. 1 Tablette,
das dubiose der Ausschlag kam und ging binnen 8 Std plus minus eine Std dann war er wieder weg aber tgl.
Der Hautarzt meinte 2 Telfast (Antihistaminiku),half immernoch nichts,dann gab er mir Kortison,vergebens,dann Kortison verdoppeln+Telfast,brachte auch nichts,dann hatte ich Herzrasen,dachte fu** Kortison,hilft eh nichts,habs weggelassen
Evtl. allergische Reaktionen auf Inhaltsstoffe?? In Cortison ist Laktose, in Telfast so einiges, auf das man reagieren könnte.......
Zitat:Bestandteile: Mikrokrist. Cellulose, vorverkleisterte Stärke aus Mais , Croscarmellose-Natrium, Mg-stearat, hochdisp. Siliciumdioxid, Macrogol 400, Hypromellose, Povidon K30, Farbst.: E 171, E 172.....und in "Kombination" haben die sich vielleicht gegenseitig "hochgeschaukelt" ?
Zitat:So,um einen Test zu machen mußte ich ja ine Woche \"Clean\" sein,
hatte es fast geschaft,da bekam ich Freitags Schüttelfrost und extreme Kreislaufprobleme,
Kannst Du Dich noch erinnern, was Du da gemacht hast? Gegessen? Getrunken ??? Sport???
Zitat:In der Klinik fühlte ich mich dann im falschen Film,die wollten mich erst gar nicht aufnehmen
dann setzten Sie mich auf Kartoffel-Reis Diät,Röntgen meinen Kopf um Zähne/HNO auszuschliesen ,Blut/Stuhl/urinproben und schickten mich nach Hause
Hast Du die Befunde der div. Untersuchungen?
Zitat: Letzte Hoffnung das Münchner Modell (Antibiotikakur) 10 Tage
mhhhh – das hab`ich bisher noch nicht gehört, dass man ne Urticaria mit Antibiose "behandelt" 8o ---aber man lernt nie aus!

Zitat:Danach eine 3 Wöchige Antibiotikakur,seither keine Flecken mehrVielleicht wäre die Urticaria auch so weggegangen? Das tut die nämlich manchmal!!!!
Zitat:der kleine Test ergab an stelle <0,13 33,11
?( Sorry – das sagt mir jetzt üüüüberhaupt nix! Könntest Du das bitte etwas "präziser" erklären? Was wurde wie getestet?
Aber Halloooo! Ich vermisse eine "ordentliche" Diagnostik: Gesamt IgE, PRICK auf Pollen – evtl. mit dem dazugehörigen RAST. SCRATCH auf relevante Nahrungsmittel ( hier hauptsächlich die Proteine : Milch, Hühnerei und Gluten), Ausschluss von pseudoallergischen Reaktionen auf E- Nummern, Abklärung von KH- Malabsorptionen .....Sorbit- und Laktoseintoleranz trifft man häufiger bei Urticaria.
Zitat: Hab mich hier schon durchgelesen,was mich wundert,normal hat man Fructose oder so,aber doch nicht alles,oder?
....eben nicht!!!!! Tritt in der Regel "gemeinsam" auf – ich glaube, man findet hier ( fast) niemanden, der "nur" eine FM hätte – oder eine LI........
Urticaria: die ist wohl nicht mehr wieder gekommen? Wurde die Schilddrüse kontrolliert? Der Magen- Helicobacter pylori – ausgeschlossen ????
LG
Uli