12.03.2008, 12:29
Hallo,
möchte mich kurz Vorstellen,ich heisse Andre,bin 28 und bin am Verzweifeln
bei mir wurde eine Lebensmittelallergie festgestellt,
von den 88 Nahrugngsmittel der Klasse 0-6 hab ich ziehmlich schlecht abgeschnitten:
1 Nahrungsmittel Klasse 3
9 Nahrungsmittel Klasse 4
7 Nahrungsmittel Klasse 5
die restlichen alle Klasse 6
Habe mit dem Labor telefoniert,da die Basiskost ja etwas schwierig ist bei mir
Ich ernähre mich momentan mit Reis,kartoffeln und Putenfleisch (trotz Klasse 6)
Laut meinen Infos muß ich die Darmschleimhaut regeneriern,indem ich nur Allergenarme Nahrung in Rotation zu mir nehme.
Ich bekam jetzt 2x in der Woche eine Infusion am Tropf zur Entgiftung bei meinem Arzt
Zusätzlich nehme ich Symbio Forte 1 und Centrum um wenigstens Vitamine zu mr zu nehmen (vor allem Zink,Mangan und Vit. B6 )
Ich fang mal an mit dem Anfang der endlosen Geschichte
Angefangen hat es ca Juli, 2 Wochen ab und zu juckende Kopfhaut,danach ist das verschwunden und meine Handinnenflächen juckten,mal links,mal rechts,mal gar nicht....
Daraufhin bekam ich Kortisonhalige Creme,die nichts half und ewig nicht einzog,also hab ich sie runtergewaschen und gedacht,ich denk nicht an den Juckreiz der Hände
so, 3 Tage später war es weg
dann gings erst richtig los,überall am Oberkörper/Unterarme/Brust Flecken (Utikaria)
Ich ab zum Hautarzt,da bekam ich Antihistaminikum, tgl. 1 Tablette,
das dubiose der Ausschlag kam und ging binnen 8 Std plus minus eine Std dann war er wieder weg aber tgl.
Der Hautarzt meinte 2 Telfast (Antihistaminiku),half immernoch nichts,dann gab er mir Kortison,vergebens,dann Kortison verdoppeln+Telfast,brachte auch nichts,dann hatte ich Herzrasen,dachte fu** Kortison,hilft eh nichts,habs weggelassen
So,um einen Test zu machen mußte ich ja ine Woche "Clean" sein,
hatte es fast geschaft,da bekam ich Freitags Schüttelfrost und extreme Kreislaufprobleme,da kam ein Arzt und hat mir was gespritzt und gemeit,ich solle die Telfast weiterhin nehmen!
Den Vorfall meinem Hautarzt gschildert,diese sagteab in die Hautklinik,eine Woche,zugang legen lassen und dann kann man testen
In der Klinik fühlte ich mich dann im falschen Film,die wollten mich erst gar nicht aufnehmen
dann setzten Sie mich auf Kartoffel-Reis Diät,Röntgen meinen Kopf um Zähne/HNO auszuschliesen ,Blut/Stuhl/urinproben und schickten mich nach Hause
Meine Mitterweile Benommen Zustände Interesserten keinen!!!!
Testen konnte man mich immer noch nicht (Telfast)
Letzte Hoffnung das Münchner Modell (Antibiotikakur) 10 Tage
der Ausschlag wurde besser!!nur noch ca 3-5 Flecken am Tag
So,da dies kein Dauerzustand ist,war ich noch freiwillig Weisheitszähne ziehen,nichts....
(mögliche Entzündungsherde ausgeschlossen)
Dann beim Kardiologen,alles ok
Danach eine 3 Wöchige Antibiotikakur,seither keine Flecken mehr
Aber meine Zutände verschlechterten sich ständig
Inneres Zittern über Stunden
Nasse Achselhöhlen
Benommenheit usw
dann war ich mal wieder Arbeiten,dann wurde mein´Oberkörper heiss (gefühlt) das ich dachte Tag X ist da..
Mein Hausarzt schickte mich daraufhin in das nächste Krankenhaus,
um es zu verkürzen,alles untersucht,nichts gefunden und dringend ein Allergietest empfohlen!!
Da ich nach der letzteren Antibiotikakur weg von den Telfast kam,konnte man mich endlich testen (nach mittlerweile 7 Monaten )
der kleine Test ergab an stelle <0,13 33,11
dann machte ich den grossen Test,Ergebnis steht oben
Ich esse jetzt nur Kartoffel/Reis/Putenfleisch und muß sagen,es geht mir viel besser!!!!Dazu noch die Entgiftung via Tropf beim Arzt 2x wöchentlich
Danke fürs lesen
Mein momentaner Stand:
Egal was ich versuche aus Klasse 3/4 nach meiner Karrenzzeit,ich vertrage nichts Syntomfrei
Die Ursache für das ganze ist bisher auch nicht geklärt
Vor jeder Mahlzeit nehme ich eine Pentatop (Mastzellenstabilisator)
Symbio Flor mach ich gerade "Pause"
Ich esse seit 15.01 nur Kartoffel/Reis/Putenfleisch und "versuch mal was allergenarmes oder aus Klasse 3/4 X(
Hab mich hier schon durchgelesen,was mich wundert,normal hat man Fructose oder so,aber doch nicht alles,oder?
Bin für alle Tips offen und dankbar
gruss Andre
möchte mich kurz Vorstellen,ich heisse Andre,bin 28 und bin am Verzweifeln
bei mir wurde eine Lebensmittelallergie festgestellt,
von den 88 Nahrugngsmittel der Klasse 0-6 hab ich ziehmlich schlecht abgeschnitten:
1 Nahrungsmittel Klasse 3
9 Nahrungsmittel Klasse 4
7 Nahrungsmittel Klasse 5
die restlichen alle Klasse 6
Habe mit dem Labor telefoniert,da die Basiskost ja etwas schwierig ist bei mir
Ich ernähre mich momentan mit Reis,kartoffeln und Putenfleisch (trotz Klasse 6)
Laut meinen Infos muß ich die Darmschleimhaut regeneriern,indem ich nur Allergenarme Nahrung in Rotation zu mir nehme.
Ich bekam jetzt 2x in der Woche eine Infusion am Tropf zur Entgiftung bei meinem Arzt
Zusätzlich nehme ich Symbio Forte 1 und Centrum um wenigstens Vitamine zu mr zu nehmen (vor allem Zink,Mangan und Vit. B6 )
Ich fang mal an mit dem Anfang der endlosen Geschichte
Angefangen hat es ca Juli, 2 Wochen ab und zu juckende Kopfhaut,danach ist das verschwunden und meine Handinnenflächen juckten,mal links,mal rechts,mal gar nicht....
Daraufhin bekam ich Kortisonhalige Creme,die nichts half und ewig nicht einzog,also hab ich sie runtergewaschen und gedacht,ich denk nicht an den Juckreiz der Hände
so, 3 Tage später war es weg
dann gings erst richtig los,überall am Oberkörper/Unterarme/Brust Flecken (Utikaria)
Ich ab zum Hautarzt,da bekam ich Antihistaminikum, tgl. 1 Tablette,
das dubiose der Ausschlag kam und ging binnen 8 Std plus minus eine Std dann war er wieder weg aber tgl.
Der Hautarzt meinte 2 Telfast (Antihistaminiku),half immernoch nichts,dann gab er mir Kortison,vergebens,dann Kortison verdoppeln+Telfast,brachte auch nichts,dann hatte ich Herzrasen,dachte fu** Kortison,hilft eh nichts,habs weggelassen
So,um einen Test zu machen mußte ich ja ine Woche "Clean" sein,
hatte es fast geschaft,da bekam ich Freitags Schüttelfrost und extreme Kreislaufprobleme,da kam ein Arzt und hat mir was gespritzt und gemeit,ich solle die Telfast weiterhin nehmen!
Den Vorfall meinem Hautarzt gschildert,diese sagteab in die Hautklinik,eine Woche,zugang legen lassen und dann kann man testen
In der Klinik fühlte ich mich dann im falschen Film,die wollten mich erst gar nicht aufnehmen
dann setzten Sie mich auf Kartoffel-Reis Diät,Röntgen meinen Kopf um Zähne/HNO auszuschliesen ,Blut/Stuhl/urinproben und schickten mich nach Hause
Meine Mitterweile Benommen Zustände Interesserten keinen!!!!
Testen konnte man mich immer noch nicht (Telfast)
Letzte Hoffnung das Münchner Modell (Antibiotikakur) 10 Tage
der Ausschlag wurde besser!!nur noch ca 3-5 Flecken am Tag
So,da dies kein Dauerzustand ist,war ich noch freiwillig Weisheitszähne ziehen,nichts....
(mögliche Entzündungsherde ausgeschlossen)
Dann beim Kardiologen,alles ok
Danach eine 3 Wöchige Antibiotikakur,seither keine Flecken mehr
Aber meine Zutände verschlechterten sich ständig
Inneres Zittern über Stunden
Nasse Achselhöhlen
Benommenheit usw
dann war ich mal wieder Arbeiten,dann wurde mein´Oberkörper heiss (gefühlt) das ich dachte Tag X ist da..
Mein Hausarzt schickte mich daraufhin in das nächste Krankenhaus,
um es zu verkürzen,alles untersucht,nichts gefunden und dringend ein Allergietest empfohlen!!
Da ich nach der letzteren Antibiotikakur weg von den Telfast kam,konnte man mich endlich testen (nach mittlerweile 7 Monaten )
der kleine Test ergab an stelle <0,13 33,11
dann machte ich den grossen Test,Ergebnis steht oben
Ich esse jetzt nur Kartoffel/Reis/Putenfleisch und muß sagen,es geht mir viel besser!!!!Dazu noch die Entgiftung via Tropf beim Arzt 2x wöchentlich
Danke fürs lesen
Mein momentaner Stand:
Egal was ich versuche aus Klasse 3/4 nach meiner Karrenzzeit,ich vertrage nichts Syntomfrei
Die Ursache für das ganze ist bisher auch nicht geklärt
Vor jeder Mahlzeit nehme ich eine Pentatop (Mastzellenstabilisator)
Symbio Flor mach ich gerade "Pause"
Ich esse seit 15.01 nur Kartoffel/Reis/Putenfleisch und "versuch mal was allergenarmes oder aus Klasse 3/4 X(
Hab mich hier schon durchgelesen,was mich wundert,normal hat man Fructose oder so,aber doch nicht alles,oder?

Bin für alle Tips offen und dankbar
gruss Andre