15.03.2008, 18:43
Hi zurück,
... da kannst Du entweder in `ner Apotheke nachfragen , bei der Krankenkasse – oder beim Allergologen! Die haben meist so "Info-Blätter" ausliegen – für betroffene Patienten. Die Ärzte bekommen sie in der Regel von der Firma, mit der sie in Sachen Testlösungen zusammenarbeiten.
...oder aber, Du kopierst und druckst Dir das hier aus:
http://www.dr.med-heukelbach.de/images/k...ergien.gif
Wie heißt`s hier so schön????
Soll in Deinem Falle heißen: Nachdem Du eigentlich auf alles, was bei Soja als Kreuzallergen hinweist, reagiert hast ( Birke - , Gräserpollen, Kasein) und noch dazu auf Soja selbst, dürfte die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich hoch sein, dass Soja selbst Dir als solches Kummer bereitet. Und: Messwert hin oder her – wenn ich Reaktionen habe, dann bin ich drauf allergisch!
Man kann auch "Kreuzreaktionen" haben ohne einen erhöhten Messwert – auch dann muss man`s eliminieren.....
Da dürfte eher der >> Wunsch der Vater des Gedanken sein<< ! So hat man früher ` mal gesagt..( so vor 20 - 30 Jahren ...) .ich fürchte aber, dass nicht erkannt wurde, dass sich z.B. ein "Heuschnupfen" verabschieden kann, man dafür aber nur noch vom Magen- Darm-Trakt her reagiert . Ein "Etagenwechsel" nicht nur zu Asthma, sondern noch einen "Stock tiefer"....
LG
Uli
Zitat:ja, ich weiß, dass du mir was zu Kreuzallergien geschrieben hast. Aber ich hatte mal nen schönen Pollenflugkalender, wo das alles mit draufstand. Und den will ich wieder haben. (Alles auf einem Blatt ist doch suppi ^^)
... da kannst Du entweder in `ner Apotheke nachfragen , bei der Krankenkasse – oder beim Allergologen! Die haben meist so "Info-Blätter" ausliegen – für betroffene Patienten. Die Ärzte bekommen sie in der Regel von der Firma, mit der sie in Sachen Testlösungen zusammenarbeiten.
...oder aber, Du kopierst und druckst Dir das hier aus:
http://www.dr.med-heukelbach.de/images/k...ergien.gif
Zitat:Aso.. Das habe ich noch net gewusst. da komme ich mir jezt schonwieder veräppelt vor vom Allergologen der mir sagte, dass ich nichts meiden muss bei meinen niedrigen rast-klassen.. das werde ich mir mal vornehmen, villeicht gehts mir dann auch allgemein besser.
Wie heißt`s hier so schön????
Zitat:>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden.... ....<<
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Soll in Deinem Falle heißen: Nachdem Du eigentlich auf alles, was bei Soja als Kreuzallergen hinweist, reagiert hast ( Birke - , Gräserpollen, Kasein) und noch dazu auf Soja selbst, dürfte die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich hoch sein, dass Soja selbst Dir als solches Kummer bereitet. Und: Messwert hin oder her – wenn ich Reaktionen habe, dann bin ich drauf allergisch!
Man kann auch "Kreuzreaktionen" haben ohne einen erhöhten Messwert – auch dann muss man`s eliminieren.....
Zitat:Alles ganzschön schwierig. Stimmt es eig, dass Allergien nach der Pupertät verschwinden könnnen?
(ich glaube da nicht wirklich dran..)
Da dürfte eher der >> Wunsch der Vater des Gedanken sein<< ! So hat man früher ` mal gesagt..( so vor 20 - 30 Jahren ...) .ich fürchte aber, dass nicht erkannt wurde, dass sich z.B. ein "Heuschnupfen" verabschieden kann, man dafür aber nur noch vom Magen- Darm-Trakt her reagiert . Ein "Etagenwechsel" nicht nur zu Asthma, sondern noch einen "Stock tiefer"....

LG
Uli