Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittelallergien
Guten Morgen!

Zitat:ich schreibe mir immer meine Reaktionen auf und dann dahinter, wovon es kam.
ich nehme zur Zeit nur noch Mutaflor für meinen Darm. (Und das schon seid Samstag, daher denke ich nicht, dass die Beschwerden daher kommen)
mhhhh – man kann auch erst mit der Zeit auf etwas reagieren – sich "sensibilisieren", das muss nicht immer eine Sofortreaktion sein......

Zitat:Nein, ich habe nicht alle Allergien Schwarz auf Weiß. Es gibt noch sooo viele Sachen wie zum Beispiel Mais,

-> deswegen meinte ich ja, die "Mehlalternativen" testen zu lassen , wobei Mais ja auch ein "Gras" ist.......: Hefe würde da auch dazu gehören.......

Zitat: Banane

.... hast Du wohl das Gefühl, Du verträgst sie nicht? Wenn ja : evtl. an Latex als Kreuzallergen denken........( Du hattest auch auf Kartoffel reagiert -> könnte evtl. auch ein Hinweis sein. Hast Du eine Latexmatratze??? )

Kakao -> o.k.!

Zitat:Ascorbinsäure,

... na, da wären dann noch Zitronen- und Weinsäure, eine "Schwefelverbindung (z.B. Natriumdisulfat) , Benzoesäure ( Benzoate) und Glutamat sinnvoll;

Zitat:Kamille, Fenchel, Pfefferminz und sowas alles.

... wurden "Kräuterpollen" mitgetestet????( ?( hab`s sie nicht finden können in Deinen Befunden ) Oder nur Gräser und Baumpollen? ( Also Brennnessel für "Lippenblütler" – da würde Minze dazu gehören; Beifuß für "Korbblütler" – z.B Kamille, Fenchel ; Gänsefuß -> "Zuckerrübe"; und Spitzwegerich..........) Man kann natürlich auch mit nativem Material, als Inhalt eines "Teebeutels" ( allerdings darf der nicht aromatisiert sein) oder auch Gewürze als Vertreter der div. Pflanzenfamilien testen lassen.......Das wirst Du mit dem Allergologen "auskarteln" müssen...... ;( ;( ;(

Zitat:Eben Dinge, mit denen ich im Kontakt bin und die noch nicht getestet worden sind.
Villeicht auch Metalle. (weil ich habe Almaganfüllungen) Die können ja auch Übertäter sein
.
Kann sein – aber das wäre dann ein Epicutantest ( Pflaster auf dem Rücken ).

Zitat:Wegen den Tabletten/spritzen/Pulver etc. (je nach dem wo mal keine Lactose drin ist) kann man ja dann vorher testen, ob man allergisch reagiert, wenn man den test dann eh macht?!

Hier wäre es sinnvoller, die "gebräuchlichsten" Medikamentenfüllstoffe zu testen ( z.B. Maisstärke, Macrogol, Talkum, Siliciumdioxid u.s.w.) , so dass man Medis schon vorher "richtig" auswählen kann......

Zitat:ich finds so schom immer blöd, dass man nur grüne Rezepte für alles, außer Antibiotiker bekommt.. und wenn man sie dann (wie in den meißten Fällen) zusätzloch nicht verträgt, ärger ich mich noch mehr um rausgeschmissenes Geld..

Da hast Du Recht!!!!!! Was mich aber fast noch mehr ärgert ist die Tatsache, dass
a) z.B. Laktose in nahezu allen Antiallergica ( Tablettenform), "Magen- Darm- Mitteln u.s.w. zu finden ist...... X(
b) und dass sich das Märchen hartnäckig hält, dass diese geringe Menge an Laktose nix ausmachen würde!!!!! X(

Zitat:Naja, mit diesem Histaminunverträglichkeitszeug meine ich eig, dass ich ja immer, stehts und ständig Histamin freisetze und zusetzlich noch welches durch die Nahrung aufnehme. Ich kann mir vorstellen, dass ich dadurch villeicht die Verdauungsprobleme habe, da villeicht das Enzym platt ist und das ganze Histamin nicht im Darm abgebaut werden kann.. (oder habe ich da ne falsche Vorstellung?)

Nööööö – die "Vorstellung" ist schon richtig! Smile Ist nur die Crux, dass die Enzym-Medis zum einen selbst bezahlt werden müssen, zum andren evtl. auch wieder "Pseudoallergene" ( unverträgliche Füllstoffe ) beinhalten:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2180&sid=

Du kannst den Doc fragen , was er dazu meint! ?( ?( ?(
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Nahrungsmittelallergien - von das_mensch - 13.03.2008, 16:36
Nahrungsmittelallergien - von Uli - 13.03.2008, 21:23
Nahrungsmittelallergien - von das_mensch - 14.03.2008, 18:08
Nahrungsmittelallergien - von Uli - 14.03.2008, 20:42
Nahrungsmittelallergien - von das_mensch - 15.03.2008, 10:07
Nahrungsmittelallergien - von Uli - 15.03.2008, 10:58