20.03.2008, 18:26
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Nachricht.
Noch habe ich nicht alle links durchgeackert, werde das aber sicher noch tun!
Ich finde das alles wirklich schwierig, jeder sagt was anderes, das Kind ist frustriert weil es alles was es mag nicht mehr essen soll, momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht....
Was meinst du mit "sauberem Brot" ?
Also welches aus dem Getreide, das er darf?
Da bleibt nur backen, hab ich auch schon gemacht, aber es schmeckt ihm nicht besonders gut und er isst viel weniger als sonst. Er hat schon total abgenommen, weil er all die Sachen nicht so gern mag...
Dann denk ich auch, bei dem vielen Sport braucht er doch viele Nährstoffe, wo kriegt er die noch her???
Darf er keinerlei Joghurt, was ist mit lactosefreien?
Er hat als Nahrungsergänzung tgl. einen EL "LaVita" getrunken, das ist alles.
Er hat in der Tat seit bestimmt einem Jahr tgl. Durchfall, aber in der Regel ohne Bauchgrummeln oder so. Dies hat er nur ab und zu mal, wenn er sich sowieso unwohl fühlt, also alle zwei Wochen ca.
Die Unkonzentriertheit bezieht sich eigentlich nur auf die ersten paar Schulstunden, dann klappt das sehr gut, er lernt auch gut und schnell, wird aber durch seine Trägheit oft daran gehindert.
Vielen Dank für die Mühe nochmal und bis dann
Petra
PS: Unser Hausarzt ist z. Zt. im Urlaub, darum so viele Fragen...
vielen Dank für die ausführliche Nachricht.
Noch habe ich nicht alle links durchgeackert, werde das aber sicher noch tun!
Ich finde das alles wirklich schwierig, jeder sagt was anderes, das Kind ist frustriert weil es alles was es mag nicht mehr essen soll, momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht....
Was meinst du mit "sauberem Brot" ?
Also welches aus dem Getreide, das er darf?
Da bleibt nur backen, hab ich auch schon gemacht, aber es schmeckt ihm nicht besonders gut und er isst viel weniger als sonst. Er hat schon total abgenommen, weil er all die Sachen nicht so gern mag...
Dann denk ich auch, bei dem vielen Sport braucht er doch viele Nährstoffe, wo kriegt er die noch her???
Darf er keinerlei Joghurt, was ist mit lactosefreien?
Er hat als Nahrungsergänzung tgl. einen EL "LaVita" getrunken, das ist alles.
Er hat in der Tat seit bestimmt einem Jahr tgl. Durchfall, aber in der Regel ohne Bauchgrummeln oder so. Dies hat er nur ab und zu mal, wenn er sich sowieso unwohl fühlt, also alle zwei Wochen ca.
Die Unkonzentriertheit bezieht sich eigentlich nur auf die ersten paar Schulstunden, dann klappt das sehr gut, er lernt auch gut und schnell, wird aber durch seine Trägheit oft daran gehindert.
Vielen Dank für die Mühe nochmal und bis dann
Petra
PS: Unser Hausarzt ist z. Zt. im Urlaub, darum so viele Fragen...