07.04.2008, 11:07
Hallo Brit – willkommen!
) Gleich zur "Begrüßung" die Frage: warum machst Du diese "Diät"? Welche Allergien sind bei Dir bekannt?
mhhh – eigentlich müsste die Zusammensetzung auf dem Packerl stehen....
- ich hab` hier 2 x Weinsteinbackpulver von 2 versch. Firmen : da ist deklariert:
Monokaliumtartat ( Fragezeichen über meinem Haupte......aha! = Salz der Weinsäure -)
Natriumbicarbonat, Maisstärke , explizit erwähnt: ohne Phosphat!
Und im 2- das gleiche: Weinstein, Natron, Maisstärke....
Guck` mal bitte, ob Du findest, was in Deinem Backpulver drinne ist............
Und dann überlege, welche "möglichen Allergien mit möglichen Kreuzreaktionen" Du hast.......Vielleicht kommen wir der Sache dann näher??????
LG
Uli
Zitat:zur Zeit mache ich hauptsächlich eine Hefe- und Schimmelfreie Diät. Ich habe aber festgestellt das ich bei Backpulver Probleme habe. Bekomme ein pelzige und brennende Zunge und wie sonst auch Hautprobleme.

Zitat:Kennt jemand die Inhaltsstoffe näher?
Könnte es an der Zitronensäure liegen, die wie ich schon herrausbekommen habe aus Schimmelpilzen gemacht wird.
mhhh – eigentlich müsste die Zusammensetzung auf dem Packerl stehen....
- ich hab` hier 2 x Weinsteinbackpulver von 2 versch. Firmen : da ist deklariert:
Monokaliumtartat ( Fragezeichen über meinem Haupte......aha! = Salz der Weinsäure -)
Natriumbicarbonat, Maisstärke , explizit erwähnt: ohne Phosphat!
Und im 2- das gleiche: Weinstein, Natron, Maisstärke....
Guck` mal bitte, ob Du findest, was in Deinem Backpulver drinne ist............
Und dann überlege, welche "möglichen Allergien mit möglichen Kreuzreaktionen" Du hast.......Vielleicht kommen wir der Sache dann näher??????

LG
Uli