Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apfelsorten für Kreuzallergiker?
Hallo Tini – willkommen!

Zitat:ich bin ganz neu hier und hoffe hier Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Seit einer Weile versuche ich herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch die eine oder andere Apfelsorte gibt, in die ich als Kreuzallergikerin (allergisch gegen Frühblüher, daraus resultierend Kern- und Steinobstallergisch) im frischen Zustand mal reinbeissen kann?

Da gibt`s leider keine Regel dafür – allerdings ein paar Ausnahmen, dass mancher "Kreuz- Allergiker" alte Apfelsorten verträgt -> allerdings nicht gerade zur "Hoch- Blüte-Zeit"
http://www.alte-obstsorten.de/documents/Sortenliste.pdf
Am ehesten zu finden auf Streuobstwiesen oder alten Bauernhöfen. Und noch toller, wenn sie dann auch nicht gespritzt sein sollten........
Du wirst es ausprobieren müssen.....mit einem winzigen Bissen.........( und evtl. Cetirizin daneben.... ;( .)

Zitat:Ich bin seit etwa 8 Jahren Allergikerin und vermisse dass frische Obst einfach unglaublich... ach ja, und ich hörte, dass die japanischen Nashi-Birnen angeblich auch was für Allergiker sind- kann das stimmen? Hat da jemand schon Erfahrungen? Bin für Hinweise dankbar.

mhhhhhh...Birnen gehören zur gleichen Pflanzenfamilie wie Äpfel, und viele "Kreuz-Allergiker" vertragen auch die Birnen nicht........
http://de.wikipedia.org/wiki/Nashi
Wie das nun bei Dir ist, das vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen: 1 Betroffene kenne ich, die kann`s ab und an mal naschen, von andren wiederum weiß ich, dass sie nicht vertragen wird......
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht mehr habe helfen können.
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von TiniNrw - 15.04.2008, 18:38
Re: Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von Uli - 23.09.2008, 14:38
Re: Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von Uli - 25.09.2008, 15:04
Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von Uli - 15.04.2008, 19:38
Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von TiniNrw - 16.04.2008, 09:41
Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von Uli - 16.04.2008, 20:30
Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von TiniNrw - 17.04.2008, 10:08
Apfelsorten für Kreuzallergiker? - von Uli - 17.04.2008, 10:37