Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basotests?
Guten Morgen Jumanji,

...ich hab` Dich nicht vergessen, was den Basotest und Erfahrungen damit anbelangt – hatte nur noch nicht die Möglichkeit nachzufragen......... Wink

Zitat:Zu deiner Frage nach den getesteten Substanzen... Es waren diesmal nicht Lebensmittel, sondern Kontrastmittel, die getestet wurden, weil ich im mal im Krankenhaus auf Novalgin reagiert habe, aber auch ein paar Stunden zuvor ein Kontrastmittel bekommen hatte.

Novalgin.......mhhhhhhh

Zitat:<>Zusammensetzung: -Filmtbl.: 1 Filmtbl. enth.: 500mg Metamizol-Na. Hilfsst.: Macrogol 4000, Magnesiumstearat, Saccharin-Natrium 2H20, Macrogol 8000, Farbst.: E 171, Talkum. -akut Brausetabl.: 1 Brausetabl. enth.: 500mg Metamizol-Na. Hilfsst.: wasserfreie Citronensäure, Macrogol 6000, Natriumcarbonat, Natriumcyclamat, Natriumhydrogencarbonat, Saccharin-Natrium.
-Tropf.: 1ml (= 20 Tr.) enth.: 500mg Metamizol-Na. Hilfsst.: Natriumhydrogenphosphat, Natriummonohydrogenphosphat, Saccharin-Natrium, Geschmacksstoff, ger. Wasser .
-Supp. 0,3g für Kinder ab 4 J.: 1 Supp. enth.: 300mg Metamizol-Na. Hilfsst.: Soja-Lecithin, Hartfett. -Supp. f. Erw.: 1 Supp. enth.: 1000mg Metamizol-Na. Hilfsst.: Soja-Lecithin, Hartfett. -Inj.-Lsg. 50%: 1ml enth.: 500mg Metamizol-Na. Hilfsst.: Wasser f. Inj.-Zwecke.

Novalgin ( Metamizol) ist häufig Verursacher von allergischen Reaktionen ( wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob`s denn nur am Metamizol liegt oder ob nicht all` die netten Füllstoffe "helfen", die Reaktionen zu verstärken!
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-...ittel.html

http://www.alles-zur-allergologie.de/All...teroidale-(NSAID)/aminophenol.html

1999 wurde es in Schweden vom Markt genommen.........
http://www.arznei-telegramm.de/html/1999...64_06.html

....und weißt Du noch, was für ein Kontrastmittel Du bekommen hattest?????
Jodhaltig?
In einem Buch über Arzneimittel- Allergien ( Lothar Jäger , Hans F. Merk, Gustav- Fischer-Verlag, ISBN 3 – 334-60839-5 ) kann man lesen, dass "allergische" Reaktionen ( also "echte, IgE- vermittelte...) kaum eine Rolle spielen und dass sie durch eine Hauttestung nicht zu erfassen sind!
Zitat:a) Aktivierung des Komplementsystems- meist in einer Weise, die weder der klassischen noch der alternativen Aktivierung entspricht......
b) Beeinflussung des Gerinnungssystems durch Aktivierung von Thrombin und Plasmin; vermehrte Freisetzung von Kininen, Aktivierung der Thrombozyten.
c) Direkte Mediatorfreisetzung. Plasmahistaminanstiege finden sich mit und ohne klinische Symptomatik.

Es sind also pseudoallergische / anaphylatoide Reaktionen – und die kann man wohl mit diesem Basotest feststellen!

Zitat:Deswegen hatte ich halt einfach gefragt, ob es evtl. gar nicht das Novalgin gewesen sein könnte, sondern auch das Kontrastmittel. Scheint ein echter Volltreffer gewesen zu sein. Wobei ich durchaus nicht auf diese Art und Weise \"voll treffen\" wollte.

Das glaub´ ich Dir auf`s erste Wort! Wink

Zitat:Ich kann hier allen nur raten, die mit anaphylaxie(-ähnlichen) Symptomen auf Lebensmittel, Medikamente oder Insektenstiche reagieren sich auf keinen Fall einreden zu lassen, dass es alles nur psychisch ist. Die Ärzte, die das machen, spielen mit eurem Leben.

X( nicht nur die Ärzte – auch die ( von mir kritisierten ) Artikel in div. Zeitungen oder die völlig hahnebüchenden Erklärversuche eines Herrn Dahlke & Co – tragen dazu bei, dass Betroffene nicht ernst genommen werden! X(
Siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1674&sid=
und hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=3215&sid=

Sollte Euch ein Doc also nicht ernst nehmen und Euch zum "Seelenklemptner" schicken wollen: nehmt die Beine in die Hand und sucht einen andren, verständigen "wissenden" Arzt!!!!!

Zitat:Ich hatte zwar seit der ersten Reaktion auf gerade gegessenen Fisch immer wieder Angst davor, dass es gefährlich werden könnte, aber man hat mir immer versucht einzureden, dass ich mir alles nur einbilde und ich einfach zuviel Stress habe, bis ich irgendwann mal den Arzt gewechselt habe. Denn eine Anaphylaxie ist gefährlich und ich hatte nach dem Allergietest echt Angst.

...wobei – Jumanji – "Fisch" : da dürfte es sich evtl. um eine "echte" Allergie und/ oder HIT handeln, da kann man per RAST u.s.w. nachforschen!
Und ich krieg` immer die Krise, wenn Beobachtungen / Erfahrungen von Betroffenen nicht ernst genommen werden, so a la: ........" die haben ja keine Ahnung, die bilden sich alles nur ein! " X(

Wenn Dein "jetziger" Doc kooperativ ist – bitte auch DAO und Tryptase bestimmen lassen!
Liebe Grüße und keine anaphylaktoiden Reaktionen mehr!!!!
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Basotests? - von jumanji - 20.04.2008, 22:25
Re: Basotests? - von jumanji - 07.06.2008, 22:51
Re: Basotests? - von Uli - 13.06.2008, 14:03
Basotests? - von Uli - 21.04.2008, 08:59
Basotests? - von jumanji - 22.04.2008, 17:00
Basotests? - von Uli - 23.04.2008, 08:15
Basotests? - von jumanji - 30.04.2008, 22:38
Basotests? - von Uli - 01.05.2008, 09:34
Basotests? - von jumanji - 03.05.2008, 20:25