Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit
#1
Hallo!
Ich bin heute morgen zufällig auf diese seite gestoßen und bin recht froh darüber, weil ich hoffe, dass mir einer von euch vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann!

Ich bin 20 Jahre alt und vor zwei Jahren wurde bei mir FM diagnostiziert, ich habe diese aber bereits seit min. sechs Jahren (die Ärzte kannten aber bis dato nat. keine andere Erklärung als pubertäre pyschische Störungen und ach das ist der stress,ihr kennt das ja)
Seitdem ich weiß, dass ich an FM leide achte ich auch sehr bewusst, dass ich mich Fruktose-frei ernähre, soweit es geht. Am Anfang habe ich auch eine sehr strenge diät gehalten. Seit einem halben Jahr ungefähr kann ich langsam wieder Sachen essen, die mir vorher zu schaffen gemacht haben (z.B ein bisschen Ketchup oder ein wenig Cola trinken)

Ich werde meine Beschwerden aber irgendwie nicht wirklich los! Ein paar Tage lang geht es mir gut und dann wiederf die Enttäuschung-Blähbauch(ich seh manchmal aus als würd ich mich wirklich nur von Luft ernähren-der Umfang verdoppelt sich beinah und wird extrem hart), Durchfall, Übelkeit, Reizbarkeit-eben das volle Programm.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine zuverlässige Liste mit dem Fruktose gehalt von Nahrungsmitteln finde?Ich habe zwar zwei von Ernährungsberatern,aber allein die unterscheiden sich schon total und vielleicht hab ich ja was übersehen, was ich nicht essen darf, aber öfter zu mir nehme. Mein Ernährungstagebuch ist auch eigentlich kurz beschrieben-ich esse eig nur Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot(keine Vollkornprodukte), Milchprodukte, Cornflakes und Gurken sowie Eisberg und Kopfsalat. Ja im Prinzip ist das alles (kaum zu glauben dass meine Blutwerte alle´hervorragend waren).

Ich bin mittlerweile schon stammgast beim Arzt und habe jetzt keine Lust mehr so schlecht behandelt zu werden und nie ernst genommen zu werden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, zum Beispiel auf welche Nahrungsunverträglichkeiten ich vielleicht noch anspringen könnte?
Dazu sollte ich noch kurz erwähnen, dass der Lactosetest negativ war und ich auch per Bluttest auf Zölliakie getestet wurde(meine Mutte hat das). Aber es gibt ja soviel und das ist alles so unübersichtlich, dass ich da etwas die orientierung verloren habe. Gibt es irgendwelche Testmöglichkeiten, die mehrere UV in einem Wisch testen?
Des weiteren habe ich von einer Klinik gehört, die sich mit Leuten wie mir beschäftigt, irgendwo im Sauerland,war vllt jemand schonmal dort und könnte mir davon berichten?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, denn ich bin gesundheitlich und mittlerweile wirklich psychisch ziemlich fertig!
Vielen Dank im Vorraus,
Kristina
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ratlosigkeit - von t-na - 14.05.2008, 14:29
Re: Ratlosigkeit - von andrea.th - 21.05.2008, 16:15
Re: Ratlosigkeit - von t-na - 10.06.2008, 16:40
Re: Ratlosigkeit - von Uli - 13.06.2008, 15:10
Re: Ratlosigkeit - von Uli - 14.05.2008, 17:03
Re: Ratlosigkeit - von whizkid - 14.05.2008, 18:14
Re: Ratlosigkeit - von t-na - 15.05.2008, 13:37
Re: Ratlosigkeit - von Uli - 16.05.2008, 08:39

Gehe zu: