26.05.2008, 12:23
Hallo Julia,
....in homöopathischen Dosen würde ich meinen, ist z.T. "schwere Kost"
Danke für die Anamnese......da hab` ich gleich noch einen "Warnhinweis" zum Magnesium....
Lass´ es mal bitte weg – da "leuchten" mir gleich ein paar unverträgliche Teile entgegen: Zitronensäure, die "Aromen" , Cyclamat..........nicht, dass Du deswegen noch keine Besserung verspürst!
:o nööööö – war wohl eher der "berühmte Schuss in den Ofen".......Denn die " Milch als solche" bekommt Dir ganz bestimmt nicht.......beim Test übrigens hätten Kasein, Lactalbumin und Lactoglobulin vollauf gereicht – die ganzen Milchprodukte beinhalten diese Teile ja? ( – und mussten für nix und wieder nix teuer bezahlt werden! )? Kasein ist auch nicht Tierart – spezifisch : also war auch die Ziegenmilch "für die Katz`" ....
Eventuell noch an eine Laktoseintoleranz denken – man muss nicht immer die "klassischen Lehrbuchsymptome" haben.......
Zu Malz -> das wird ja in der Regel aus Gerste hergestellt -> doppelt gemoppelt! :
Zuckerrübensirup-> isst Du den häufig? Oder meinten die damit die Saccharose = Haushaltszucker ? Wird aus Zuckerrüben, einem Gänsefußgewächs gemacht -> wird bei den Kräuterpollen meist mitgetestet
Ich könnt` mir vorstellen, dass Frühblüher ( Hasel, Birke, Erle); Gräser-/ Roggenpollen und ein paar "Kräuterpollen" im PRICK positiv sein dürften......Und die Hausstaubmilbe.......habt` auf diesen Befund hin schon etwas unternommen?
Du schreibst, dass Ihr Brot selbst backt......Vollkorn?????? Wenn ja, dann würde ich das etwas "überdenken".....
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1718.0
.....und evtl. auch an eine Fruktosemalabsorption denken........
Lieber Gruß
Uli
Zitat:Hab mich bisher noch nicht durch alle Links durchgekämpft, werde ich aber noch tun?
....in homöopathischen Dosen würde ich meinen, ist z.T. "schwere Kost"
Zitat:Also mein Vater ist Narkosearzt, hat also von Unverträglichkeiten und Allergien nicht viel Ahnung. Hab das Thema nur angeschnitten, da wir von uns aus Unterlagen für den Test angefordert haben und selber die Blutprobe eingeschickt haben usw. ohne das über den Hausarzt oder so zu machen.mhhhh – so ein "bissl Ahnung" hat er bestimmt? – es gibt ja auch "allergische Reaktionen" auf Medikamente , und Patienten mit Histaminose oder Mastozytose erfordern ja auch "Ahnung".........
Zitat:Habe jetzt eine Kurzanamnese geschrieben und werde mir einen Allergologen suchen und weitere Tests machen lassen.
Danke für die Anamnese......da hab` ich gleich noch einen "Warnhinweis" zum Magnesium....
Zitat:<>Zusammensetzung: Zutaten: 1 Beutel (4g) enth.: 1932mg Magnesiumcitrat, entspr. 300mg Magnesium. Weit. Bestandteile: Orangenfruchtpulver auf Maltodextrin 22,5%, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumbicarbonat, Farbstoff b-Carotin, Aroma (Orange), Aroma (Zitrone), Süßstoffe Cyclamat u. Saccharin.
Lass´ es mal bitte weg – da "leuchten" mir gleich ein paar unverträgliche Teile entgegen: Zitronensäure, die "Aromen" , Cyclamat..........nicht, dass Du deswegen noch keine Besserung verspürst!
Zitat:Das Diätpulver hatte einen hohen Anteil Milcheiweiß (habe die Packung nicht mehr) und zusammen mit der Menge an Milch, die ich täglich allein nur getrunken habe (ca. 800 ml) nicht gerade die beste Wahl?
:o nööööö – war wohl eher der "berühmte Schuss in den Ofen".......Denn die " Milch als solche" bekommt Dir ganz bestimmt nicht.......beim Test übrigens hätten Kasein, Lactalbumin und Lactoglobulin vollauf gereicht – die ganzen Milchprodukte beinhalten diese Teile ja? ( – und mussten für nix und wieder nix teuer bezahlt werden! )? Kasein ist auch nicht Tierart – spezifisch : also war auch die Ziegenmilch "für die Katz`" ....
Eventuell noch an eine Laktoseintoleranz denken – man muss nicht immer die "klassischen Lehrbuchsymptome" haben.......
Zu Malz -> das wird ja in der Regel aus Gerste hergestellt -> doppelt gemoppelt! :
Zuckerrübensirup-> isst Du den häufig? Oder meinten die damit die Saccharose = Haushaltszucker ? Wird aus Zuckerrüben, einem Gänsefußgewächs gemacht -> wird bei den Kräuterpollen meist mitgetestet
Ich könnt` mir vorstellen, dass Frühblüher ( Hasel, Birke, Erle); Gräser-/ Roggenpollen und ein paar "Kräuterpollen" im PRICK positiv sein dürften......Und die Hausstaubmilbe.......habt` auf diesen Befund hin schon etwas unternommen?
Du schreibst, dass Ihr Brot selbst backt......Vollkorn?????? Wenn ja, dann würde ich das etwas "überdenken".....
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1718.0
.....und evtl. auch an eine Fruktosemalabsorption denken........
Lieber Gruß
Uli