Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann mir jemand helfen? ungelöste verdauungsprobleme
Hallo Joker,

so schnell bekommt man keinen Vitaminmangel. Solange man Unverträgliches zu sich nimmt, können Vitamine sowieso nicht richtig aufgenommen werden. Deshalb ist das sinnvollste so schnell wie möglich herauszufinden was man nicht verträgt und dies dann wegzulassen.
Grundsätzlich würde ich keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, es sei denn es liegt ein Mangel vor, der nachgewiesen wurde (z. B. durch Bluttest).
Die Eliminationsdiät macht auch nur Sinn, wenn man sich an die Vorgaben hält. Eine Vitamintablette gehört nicht dazu Wink Wenn überhaupt würde ich die erst ausprobieren, wenn Du ein paar sicher verträgliche Nahrungsmittel herausgefunden hast und es Dir besser geht. Dann siehst Du ja, ob es nach Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln so bleibt...

Kaffe vertragen komischerweise viele Allergiker. Ich gehöre nicht dazu. Deshalb empfehle ich, auch den Kaffee erstmal wegzulassen und in die Diät mit einzubauen.

Die noch fehlenden Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien, die man beim Arzt machen kann, würde ich aber VOR der Eliminationsdiät machen, denn bei Karenz bestimmter Nahrungsmittel können die Tests falsch negativ ausfallen (betrifft nicht die H2-Atemtests).
Jedenfalls könnten sie Dir gewisse Anhaltspunkte geben und Du musst nicht alles per Eliminationsdiät selbst testen.
Wenn Du z.B. eine Sorbitintoleranz hast, dann kannst Du Dir das Ausprobieren der meisten Früchte sparen, da diese Sorbit enthalten...

LG und gute Besserung,
Benita

P.S. Emmily meinte, dass Du eine MilchEIWEISSunverträglichkeit/Allergie haben könntest. Laktose (MilchZUCKER) hat damit nichts zu tun!

Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: kann mir jemand helfen? ungelöste verdauungsprobleme - von Benita - 01.06.2008, 19:44

Gehe zu: