14.06.2008, 19:23
Zitat:CONCLUSION: Supplementation of CRL431 and Bb-12 to extensively hydrolyzed formula does not accelerate CM tolerance in infants with CMA.
PMID:18436293
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
…hier hat man versucht, Säuglingen mit einer Kuhmilchallergie durch probiotische Keime die Kuhmilchallergie "weg zu zaubern" ......hat nicht geklappt!
Ebenso hier, wo man Kindern mit Neurodermitis das Beschwerdebild verbessern wollte……
Zitat:No effects of probiotics on atopic dermatitis in infancy: a randomized placebo-controlled trial.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16839...rom=pubmed
Im Heft : Gute Pillen – Schlechte Pillen , Ausgabe 2, März/April 08,
wird ebenfalls zu ......einer "gesunden Skepsis" geraten; man möge doch auf die vollmundigen Werbesprüche nicht hereinfallen – die Aussagen in der Werbung sind tatsächlich fast nicht belegt!
Dann die weiter oben genannten Todesfälle: Die Ärzte folgern daraus, dass Probiotika für Schwerkranke keinesfalls unbedenklich sind und sagen:>> Probiotika sind nicht so harmlos wie wir dachten<<
Ich zitiere
Zitat:Allerdings gibt es schon länger Berichte, dass diese \"probiotischen Bakterien\" in das Blut gelangen und sich dort – mit lebensbedrohlichen Auswirkungen – vermehren können.
Zitat:....Gefährdet sind vor allem Menschen mit geschwächter Immunabwehr.
Zitat:Die Zusammensetzung der Darmflora ist relativ stabil. Deshalb können sich fremde, krankheitsverursachende Erreger in der Regel nicht langfristig im Darm festsetzen. Auch die künstlich zugeführten \"probiotischen\" Erreger verschwinden daher nach einigen Wochen wieder aus dem Darm – ein Zeichen dafür, dass unser Organismus \"probiotische\" Erreger wie Fremdstoffe behandelt.
Uli
Siehe auch diesen Thread.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=493.0