Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie gegen Lactose,Gluten und Mais
Super-danke Uli...

Also-um vorweg ein paar Sachen genauer zu beschreiben:

Ich war bei einem Arzt, der sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten mitunter spezialisiert hat. Ich habe seit Ewigkeiten ständig Bauchweh-vor allem gen Nachmittag hin und mein Bauch wird ganz schrecklich dick. Ausserdem habe ich in kurzer Zeit sehr zugenommen und ich bin ständig müde und schlapp. Der Arzt hat ein Blutbild erstellt und auf 20 alltägliche Lebensmittel getestet.

Dabei kam wohl heraus, das ich Lactoseintolerant bin-ich hab mich da mit der Allergie falsch ausgedrückt (ich bin ja ein neuer Allergiker-also bitte verzeihen ;0) )- und auch keine Gluten mehr zu mir nehmen soll. Ausserdem hat er festgestellt, dass ich gegen Mais und Vanille allergisch bin. Er hat gesagt, ich habe Eisenmangel (hatte ich schon als Kind sehr doll) und pathologische Leberwerte (obwohl ich keinen Alkohol trinke und wirklich nicht ungewöhnlich fettig esse). Ich solle 3-9 MOnate meine Nahrung umstellen (auf die Unverträglichkeiten) und mich Rotationsmässig ernähren.
Ein umpfangreicher Test, den man selbst zahlen müsste, sei nicht nötig, weil ich nicht ausserordentlich allergisch sei. Er meinte auch, dass er mit dem Blutbild sehen könnte, dass ich in nächster Zeit Probleme mit Heuschnupfen/Gräseallergie bekommen werde.

Leider habe ich keine ausreichende Beratung der Ernährung bekommen-das fällt wohl unter Eigeninitiative bei den Ärzten. Da aber nicht immer alles verständlich auf den Verpackungen drauf steht, bin ich sehr unsicher...

Nur als Beispiel: bei Maoam, Mentos, Kaugummis usw. steht weder Milchsäure, noch Maisstärke drauf-also dürfte ich das ja eigentlich naschen-oder nicht ? Und was meinst Du damit, dass in Kaugummis so viel Mist ist ?

Und ist es normal, dass ich seit dem ich mit der Umstellung angefangen habe, richtig dolle Bauchweh habe ? Könnte das die Erstverschlimmerung sein ? Ich habe natürlich keine Lust, dass ich einerseits einiges umstelle, es aber wieder mit unwissenden Stoffen in zugeführten Lebensmitteln "kaputt" mache.

Ich danke Dir für Deine Infos !!! LG Jule
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Allergie gegen Lactose,Gluten und Mais - von Siddharta1978 - 23.06.2008, 09:42

Gehe zu: