Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie gegen Lactose,Gluten und Mais
Hallo Jule,

Zitat:Ich war bei einem Arzt, der sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten mitunter spezialisiert hat. Ich habe seit Ewigkeiten ständig Bauchweh-vor allem gen Nachmittag hin und mein Bauch wird ganz schrecklich dick. Ausserdem habe ich in kurzer Zeit sehr zugenommen und ich bin ständig müde und schlapp. Der Arzt hat ein Blutbild erstellt und auf 20 alltägliche Lebensmittel getestet.

Wie heißt der Test?? IgG – oder IgE/ RAST ? Und: hast Du Dir alle Befunde in Kopie geben lassen? Wenn nicht , dann besorge sie Dir bitte noch!
Wenn`s ein IgG- Test gewesen sein sollte – den bitte nicht allzu ernst nehmen, sondern die "Befunde" durch anerkannte Diagnostik bestätigen / ad absurdum führen lassen.

Das mit dem " Bauch-dick-werden" : das könnte schon für eine LI sprechen, aber auch für Sorbit- und Fruktosemalabsorption: bitte nach einem Internisten/ Gastroenterologen gucken und die entsprechenden H2- Atemtests ( mit allen 3 Kohlenhydraten) durchführen lassen!

Zitat:Dabei kam wohl heraus, das ich Lactoseintolerant bin-ich hab mich da mit der Allergie falsch ausgedrückt (ich bin ja ein neuer Allergiker-also bitte verzeihen ;0) )- und auch keine Gluten mehr zu mir nehmen soll. Ausserdem hat er festgestellt, dass ich gegen Mais und Vanille allergisch bin. Er hat gesagt, ich habe Eisenmangel (hatte ich schon als Kind sehr doll) und pathologische Leberwerte (obwohl ich keinen Alkohol trinke und wirklich nicht ungewöhnlich fettig esse).

Eisenmangel ist häufig bei " Nahrungsmittelallergikern" und die erhöhten Leberwerte würden auch dafür sprechen = NASH
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1444.0

Zitat:Ich solle 3-9 MOnate meine Nahrung umstellen (auf die Unverträglichkeiten) und mich Rotationsmässig ernähren.
W A S? sollst Du denn nun essen? Hast Du einen " Ernährungsplan" mitbekommen?

Zitat:Und ist es normal, dass ich seit dem ich mit der Umstellung angefangen habe, richtig dolle Bauchweh habe ? Könnte das die Erstverschlimmerung sein ?

NEIN ! Normalerweise gibt es keine " Erstverschlimmerung", wenn ich meine "Allergene" eliminiere! Nicht, dass Du nun "aus Versehen" gerade allergene / unverträgliche Substanzen oder eben zuviel an Fruktose/ Sorbit zu Dir nimmst.

Zitat:Ein umpfangreicher Test, den man selbst zahlen müsste, sei nicht nötig, weil ich nicht ausserordentlich allergisch sei.
:Smile Das deutet sehr auf einen IgG- Test hin........

Zitat:Er meinte auch, dass er mit dem Blutbild sehen könnte, dass ich in nächster Zeit Probleme mit Heuschnupfen/Gräseallergie bekommen werde.
Bitte beim Allergologen abklären lassen, ob Du nicht schon Pollenallergien hast !!

Zitat:Leider habe ich keine ausreichende Beratung der Ernährung bekommen- das fällt wohl unter Eigeninitiative bei den Ärzten

:oWieso: er hat sich doch angeblich auf Nahrungsmittelallergien "spezialisiert? Oder war das am Ende eine "Wochenendfortbildung" eines Anbieters dieser Tests?

Zitat:Nur als Beispiel: bei Maoam, Mentos, Kaugummis usw. steht weder Milchsäure, noch Maisstärke drauf-also dürfte ich das ja eigentlich naschen-oder nicht ? Und was meinst Du damit, dass in Kaugummis so viel Mist ist ?

Sorbit z.B., Aromen – E- Nummern:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3024.0

Sehr viel "unverträglicher" in dem Süßkram sind z.B. Zitronensäure, Glucose-Fruktose-Sirup ( kann aus Mais hergestellt sein) u.s.w. – lass` das mal bitte lieber alles weg.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=135.0

Sei so lieb, und lies` Dir die Infos alle noch einmal durch? und nimm` eine "ordentliche Diagnostik" in Angriff! Wink

Viel Glück und lieber Gruß
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Allergie gegen Lactose,Gluten und Mais - von Uli - 23.06.2008, 11:34

Gehe zu: