Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrastmittel
Hallo!

Wie kann das sein? Ich habe im April auf einen Prick- und Intracutantest auf Kontrastmittel mit einem anaphylaktischen Schock reagiert, bin daraufhin nach reichlicher Medikamentengabe auf der Intensivstation gelandet. Himmel war ich froh, dass der Allergietest eh schon im Krankenhaus stattfand. Jetzt ist der Allergietest wiederholt worden um herauszufinden auf welches der getesteten Kontrastmittel ich nun reagiere. Das ganze dann unter stationären Bedingungen, da sich ambulant da kein Arzt mehr so richtig rantrauen wollte. Interessanterweise kam bei dem Allergietest - ebenfalls Prick und Intracutan - mit den gleichen Testsubstanzen wie beim ersten Versuch kein Ergebnis raus. Alle getesten Kontrastmittel waren negativ.

Ehrlich gesagt, versteh ich die Welt nicht mehr. Wie kann das sein? Einmal lande ich auf der Intensivstation, dann passiert gar nichts, nicht einmal die leiseste Hautreaktion.

Machen in solch einem Fall Allergietests überhaupt noch Sinn? Denn auch Lebensmittel- und Pollenallergien lassen sich darüber so gar nicht feststellen. Der Pricktest auf Lebensmittel war auch wieder negativ.

Gruß eine ziemlich ratlose Jumanji
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kontrastmittel - von jumanji - 28.06.2008, 21:58
Re: Kontrastmittel - von Uli - 29.06.2008, 07:08
Re: Kontrastmittel - von jumanji - 29.06.2008, 12:25
Re: Kontrastmittel - von Uli - 29.06.2008, 17:07
Re: Kontrastmittel - von jumanji - 29.06.2008, 22:06
Re: Kontrastmittel - von Uli - 30.06.2008, 19:29

Gehe zu: