Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrastmittel
#5
Hallo Uli,

ich weiß, dass Spekulationen in vielen Dingen fehl am Platz sind. Jedenfalls scheint bei meinem Verwandten durchaus klar zu sein um was es sich handelt. Allerdings konnte er mir das nicht so richtig erklären. Ich werde aber weiter nachhaken um aus den nebulösen Spekulationen Fakten zu kriegen.
Für den Notfall zu Hause oder unterwegs habe ich den Arztbrief vom anaphylaktischen Schock in der Uniklinik in der Tasche bei meinem Notfallset. Das war auch ganz gut so, dass ich den beim letzten Mal mit hatte, da ich leider an einen extrem unerfahrenen Arzt geraten bin und er somit ja auch Anhaltspunkte bezüglich der notwendigen Medikamente hatte.
Die Befunde vor dem Klinikaufenthalt hatte ich soweit möglich alle zusammengesammelt und auch mit in die Uniklinik genommen. Die Reaktion auf Kontrastmittel und die Reaktion auf Erdbeere/Parfum waren an zwei unterschiedlichen Tagen. Somit denke ich, dass da keine gegenseitige Potenzierung aufgetreten ist. Allerdings habe ich insbesondere in Bezug auf Parfum- und andere Düfte eine Potenzierung gemerkt je nach Befinden und Pollenflug, wobei eine Allergie auf Baumpollen ja ebensowenig nachweisbar ist. Somit fiel im letzten Jahr auch die geplante Desensibilisierung ins Wasser.
Das DAO werde ich auf jeden Fall bestimmen lassen. Interessanterweise hatte mein Hausarzt den Verdacht auch schon geäußert, dass es evtl. in diese Richtung geht, als ich auf den Kontrastmittelprick reagiert habe.
Ich habe keine Ahnung, ob ich mich Histaminarm ernähre. Damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Somit wüsste ich jetzt - bis auf Rotwein (den ich eh nicht trinke, wie jeden anderen Alkohol auch) - so wirklich nicht, welche Lebensmittel ich da meiden sollte. Ich denke mal, dass ich mich da zumindest mal einlesen sollte, um überhaupt Anhaltspunkte zu haben, wie ich das künftig vielleicht umsetzen kann.

Das mit der "ordentlichen Diagnostik" versuch ich ja, aber irgendwie pass ich nicht in irgendein vorgegebenes Schema ;-). Ich vermute aber, dass ich durchaus vielleicht noch ein wenig Geduld haben muss, bis ich endgültige Gewissheit habe, was mit mir nicht stimmt, was ich beachten muss und wie ich künftig Notfälle vermeiden kann. Eins ist jedenfalls schon mal gut, ich habe in den letzten zwei Jahren durchaus Ärzte gefunden, denen ich anfange zu Vertrauen und die mich nicht gleich in die Psycho-Ecke schieben und auch die können wahrscheinlich nicht alles in Rekordzeit aufholen, was vorher stets schief gelaufen ist. Zudem brauche ich selber mittlerweile durchaus Zeit, da sich bei mir eine gewisse Panik vor Arztbesuchen und Krankenhäusern breitgemacht hat. Schließlich gehe ich Weißkitteln durchaus lieber aus dem Weg.

Mal sehen, wie schnell ich morgen einen neuen Termin in der Uniklinik bekomme, damit ich dann weiter besprechen kann, was jetzt noch sinnvoll ist, was gemacht werden kann, was gemacht werden muss. Zudem werde ich Morgen auch schnellstmöglich sehen, dass ich den richtigen Epipen in der richtigen Dosierung bekomme, auch wenn ich nach wie vor hoffe in niemals anwenden zu müssen. Bis jetzt hab ich das ja immer noch umschiffen können und das soll auch künftig so bleiben.

Jumanji
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kontrastmittel - von jumanji - 28.06.2008, 21:58
Re: Kontrastmittel - von Uli - 29.06.2008, 07:08
Re: Kontrastmittel - von jumanji - 29.06.2008, 12:25
Re: Kontrastmittel - von Uli - 29.06.2008, 17:07
Re: Kontrastmittel - von jumanji - 29.06.2008, 22:06
Re: Kontrastmittel - von Uli - 30.06.2008, 19:29

Gehe zu: