30.06.2008, 19:29
ffHi Jumanji!
hhhmmmhhhh *undkopfkratz* ......deswegen gibt es ja hier in unsren Antworten so viele Links zu Hintergrundinfos – damit man es mit der " Spekuliererei" etwas einfacher hat: sprich: dass man " Fakten" hat, an was man sich evtl? halten könnte ( wenn man möchte....) :
Guck` halt mal in unsren Infos nach!!

LG
Uli
Zitat:ich weiß, dass Spekulationen in vielen Dingen fehl am Platz sind.
hhhmmmhhhh *undkopfkratz* ......deswegen gibt es ja hier in unsren Antworten so viele Links zu Hintergrundinfos – damit man es mit der " Spekuliererei" etwas einfacher hat: sprich: dass man " Fakten" hat, an was man sich evtl? halten könnte ( wenn man möchte....) :

Zitat:Für den Notfall zu Hause oder unterwegs habe ich den Arztbrief vom anaphylaktischen Schock in der Uniklinik in der Tasche bei meinem Notfallset. Das war auch ganz gut so, dass ich den beim letzten Mal mit hatte, da ich leider an einen extrem unerfahrenen Arzt geraten bin und er somit ja auch Anhaltspunkte bezüglich der notwendigen Medikamente hatte.Daher ja auch meine " Meinung", dass man sich alle "Ergebnisse" geben lassen sollte ( eben nicht aus Misstrauen), sondern weil man nie weiß, an wen man "gerät" ( hier nicht im negativen Sinne zu sehen: hat z.B. ein Chirurg oder Urologe Notarztdienst, dann dürfte er von Allergologie wenig wissen....., dafür aber wahrscheinlich in seinem " Fachgebiet" gut sein)
Zitat: Das DAO werde ich auf jeden Fall bestimmen lassen. Interessanterweise hatte mein Hausarzt den Verdacht auch schon geäußert, dass es evtl. in diese Richtung geht, als ich auf den Kontrastmittelprick reagiert habe.
Ich habe keine Ahnung, ob ich mich Histaminarm ernähre. Damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Somit wüsste ich jetzt - bis auf Rotwein (den ich eh nicht trinke, wie jeden anderen Alkohol auch) - so wirklich nicht, welche Lebensmittel ich da meiden sollte. Ich denke mal, dass ich mich da zumindest mal einlesen sollte, um überhaupt Anhaltspunkte zu haben, wie ich das künftig vielleicht umsetzen kann.
Guck` halt mal in unsren Infos nach!!

LG
Uli