24.07.2008, 17:54
http://www.oel-eiweiss-kost.de/
...z.B. als " Krebstherapie"........
wer ist ( war) Johanna Budwig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Budwig
Nun – ich wage es schlichtweg zu bezweifeln, dass das " Ausgraben von alten Erkenntnissen" uns bei der Krankheitsbewältigung in der heutigen Zeit sehr viel weiter hilft. >
Einigermaßen "entsetzt"? war ich, als ich von der MCS- Fortbildung in Nürnberg Unterlagen bekam, in der diese Form der " Ernährung" als " Prävention und Entgiftung" angepriesen wurde.........
Als Budwig " ihre" Erkenntnisse tätigte, waren Milch und Milchprodukte noch kein " Grundnahrungsmittel", kein " Ramschartikel"!
Man wusste noch nichts von LI;?
Milch(eiweiß)allergiker dürften zur damaligen Zeit auch rar – oder unerkannt – gewesen sein!
Der Quark meiner Kindheit ( 50er Jahre) erinnerte in Konsistenz und Farbe eher an Fensterkitt ( da ist auch Leinöl enthalten!? ;D) als an die schneeweißen, cremigen Teile, die man heute? im Supermarkt bekommt! Und haben sich die begeisterten Befürworter heutzutage Hintergrundinformationen eingeholt - z.B. zur Herstellung ?
Zur "Allergie- Häufigkeit" ?
Zur LI ????
Zur Hormonbelastung?
Und kennen sie diese Zusammenhänge: ( ?)
http://www.milchlos.de/milos_0751.htm
http://www.milchlos.de/milos_0738.htm
http://www.milchlos.de/milos_0757.htm
sowie alle " Neuigkeiten" zu Milch und ihren Problemen.......
http://www.milchlos.de/milos_0700.htm
Tja....und " Lein" ( der Ursprung des Leinöls) = Flachs – kann ebenfalls zu Allergien führen!
( Pollenkreuzreaktionen)
Auch hier gilt: bitte bei jeglicher " heilbringenden Ernährungsform" , Ideologie oder sonstigen Ratschlägen=>? grundsätzlich die Ursachen der Beschwerden abklären lassen – nicht blindlings etwas mitmachen, das zwar groß beworben wird, aber eher " ideologisch" ( Ideologien haben in der Allergologie und Gastroenterologie nichts verloren...! " Ausrufezeichen"!) angehaucht denn wissenschaftlich fundiert ist!
Uli