Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie - aber was ??
Hallo Maggie,

Zitat:So ich war jetzt wieder beim Hautarzt und meine Allergie ist gefunden worden. Mein Verdacht hat sich somit auch bestätigt. Ich habe eine Allergie gegen den Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat. Nun muss ich meine komplette Nahrung umstellen, weil der Scheiss ja nun wirklich in so vielen Sachen ist, vor allem in Fertigprodukten.

>Sad Nöööööö – " wirklich gesund" ist der ganze Fertigkram nun wirklich nicht.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=17.0

.....wobei Glutamat nur ein Aspekt unter den vielen möglichen Reaktionen auf die vielen möglichen Verursacher sein dürfte..........

Zitat:Naja wollte mir jetzt ein Buch kaufen, wo Tipps drin stehen rund um Lebsnmittelallergien uvm.
Falls jemand nen Tipp hat, welches Buch da am besten ist oder jemand vielleicht selbst so eine Allergie hat, freu mich über Antwort.

Tja – das ist wirklich schwer zu beantworten: aber ich würde an Deiner Stelle ein wirkliches? >> Basis-Kochbuch" erstehen......dass Du lernen kannst , wie man etwas ohne jegliche " chemische Hilfsmittele" zubereiten kann........
DAS Allergie- Kochbuch habe ich bisher noch nicht gefunden...........Kann es letztendlich auch nicht geben, weil die Allergien und Unverträglichkeiten so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst........
Wichtig ist wohl, " Kochen" zu lernen ( ohne " Blubb & Co " und so.....), und dann kann ich Rezepte abändern nach meinen persönlichen Allergien/ Unverträglichkeiten.......

Diese Antwort mag Dir nun vielleicht nicht unbedingt " schmecken", ich weiß Dir nur leider keine andre...........
Vielleicht hast Du ja noch vom Oma oder Muttern ein altes Kochbuch im Bestand????? Bitte durchlesen..........und ebenso – wenn es Deine Zeit erlaubt- auch unsre Seiten!
Du erzähltest nun nur von allergologischer Diagnostik, nicht aber von einem internistischen Ausschluss einer KH- Malabsorption.........sollten sich Deine Symptome unter Glutamat- freier Ernährung nicht wesentlich bessern.....bitte auch noch daran denken!

LG
Uli

Lg Maggie
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
PS - von Uli - 16.07.2008, 13:26
Re: Lebensmittelallergie - aber was ?? - von Uli - 20.08.2008, 20:46

Gehe zu: