22.12.2008, 20:09
Hallo Uvae,
da guck` mal an: vielleicht wollen wir Bayern / besser: Franken nur all` die wirklichen "Handwerksmeister" aller Proviniencen Deutschlands? und all` der benachbarten Länder dazu auffordern, sich wieder auf ihre " wahre Handwerkskunst" zu besinnen????????? Denn das , was " unsre Altvorderen" so verzehrt haben – das kann sooooo falsch nicht gewesen sein........... bevor all` die "Einflüsterer der verschiedenen " Richtungen die Oberhand gewonnen haben ( : seien es die "Vollkornapostel", die "Industrievertreter" mit all` ihren " Erleichterungen und der enormen Gewinnspanne, die man wohl erreichen würde, wenn m an ihre Produkte einsetzen würde..............)
Wir wollten hier ganz bestimmt nicht "Werbung" für bestimmte regionale Produkte machen...........nur: ein jeder "Allergiker" sollte sich " vor Ort" informieren, was regionales Angebot ist.....und dies` können wir weitergeben: als Infos – aber auch als Anreiz für weitere "regionale" Anbieter -> egal, wo auch immer diese "Region" nun gerade ist.............( selbst im deutschsprachigen Ausland........*ganzbreitgrins* ;D)
Wir halten Dir die Daumen, dass Du es weiterhin verträgst..............
Auch die Butter – so verträglich – sei Dir von Herzen vergönnt! Und zeigt doch Deine Erfahrung ( wie die so vieler andrer: Fett macht nicht fett................
;D)
Ich selbst vertrag leider auch eine " selbstgemachte" Butter nicht.........macht aber nix – habe Alternativen gefunden...........z.B. eine bestimmte Margarine, (Schweine-) Griebenschmalz u.s.w......und nehm `auch nicht zu...........

Mhhhhhh – wenn, dann wären das "fränkische" Tipps – in Bayern wächst kein Wein?
– nur in Franken! Allerdings habe ich da keine "ultimativen Ratschläge" auf Lager.........Histamin? Benzoesäure der Trauben ? Sulfat ? Klärmittel ? Die alle können "Übeltäter" sein.......tut mir echt Leid, da weiß ich Dir leider keinen Rat! ??? ??? ???
Auch Dir eine schöne -> beschwerdefreie - Weihnachtszeit und
viele liebe Grüße
Uli
Zitat:seid ihr sicher, dass ihr nicht Agenten für das bayrische Wirtschaftsministerium seid??? ? *ganzlieb*.....wo denkst Du denn hin ?????????????..... ;D ;D ;D
Zitat:Der schiere Patriotismus trieb mich vor der Förderung der bayrischen Wirtschaft (das wäre die letzte Zuflucht für mich,? ? ) hier in mehrere Bäckereien.
Und es begab sich eine wundersame Findung: Eine hatte ein Brot, das (Offenverkauf) auf seinem Kärtle als \"Roggen pur\" deklariert war und nach den genannten Inhaltsstoffen koscher zu sein schien.

Wir wollten hier ganz bestimmt nicht "Werbung" für bestimmte regionale Produkte machen...........nur: ein jeder "Allergiker" sollte sich " vor Ort" informieren, was regionales Angebot ist.....und dies` können wir weitergeben: als Infos – aber auch als Anreiz für weitere "regionale" Anbieter -> egal, wo auch immer diese "Region" nun gerade ist.............( selbst im deutschsprachigen Ausland........*ganzbreitgrins* ;D)
Wir halten Dir die Daumen, dass Du es weiterhin verträgst..............
Zitat:Desgleichen eine Butter, die so deklariert war: Kohlehydrate 0,7% und Einweiß 0,7%.
Ich versteh das zwar nicht recht, aber genieße es!
Das Leben ist schon spannend. Ich ess übrigens diese Butter ziemlich großzügig, *schäm*, aber nehme nichts davon zu, eher ab. Das versteh einer.
Auch die Butter – so verträglich – sei Dir von Herzen vergönnt! Und zeigt doch Deine Erfahrung ( wie die so vieler andrer: Fett macht nicht fett................

Ich selbst vertrag leider auch eine " selbstgemachte" Butter nicht.........macht aber nix – habe Alternativen gefunden...........z.B. eine bestimmte Margarine, (Schweine-) Griebenschmalz u.s.w......und nehm `auch nicht zu...........

Zitat:Nun experimentier ich mit meinem geliebten Viertele... Auch da Tipps? Aber nicht unbedingt bayrische.... *ganzliebgrins*
Mhhhhhh – wenn, dann wären das "fränkische" Tipps – in Bayern wächst kein Wein?

Auch Dir eine schöne -> beschwerdefreie - Weihnachtszeit und
viele liebe Grüße
Uli