Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Allergie auf Zwiebel
#10
Hi Silkos,


Zitat:Keine Angst, du demotivierst mich nicht.Wer sagt denn, dass ich nur diesen Schein zur Ernährungsberatung mache und danach nicht in der Richtung weitermache.
Big Grin Dann bin ich beruhigt – und das ist ehrlich gemeint, nicht ironisch!

Zitat:Wie gesagt war ich auch mal bei ner Beraterin.Die war dipl.Ernährungswissenschaftlerin.Hört sich ja so an, als hätte sie was drauf.Sie ist auf das Thema Reizdarm gar nicht eingegangen.Hat mich eine Woche genau aufschreiben lassen, was ich esse und trinke,
.....so weit, so gut! Das raten wir ja auch immer – allerdings mit etwaigen Reaktionen nach dem Verzehr bestimmter Speisen.......um evtl. hinter den / die Übeltäter zu kommen.

Zitat:hat das ganze dann in irgendein Computerprogramm eingegeben, der die Nährstoffe und so ausrechnet und das Ergbnis war dann:etwas mehr Vit c und mehr trinken.Super und dafür über 300 Euro.Mit so nem blöden Pc -Programm, kann ja jeder.Also viel Wissen, studiert haben und so, deshalb ist die noch lang keine gute Beraterin.
>Sad Dem kann man nur zustimmen........zudem wolltest Du keine "Analyse" , sondern Rat wegen des Reizdarmes........


Zitat:Ich weiß auch, dass ich mit so nem Wisch \"Ehrnährungsberatung\" nur sehr wenig darüber gelernt habe.Aber es soll ja nur der Anfang sein, will ja nacher in die Richtung weier machen.Wirklich kranke Menschen dafr man damit eh nicht behandeln, da hat man gar keine Zulassung für.
Aber wenn man ein bissl die Hintergründe kennt, dann kann man evtl. auch "vermeintlich Gesunden" den Rat geben, dieses oder jenes abklären zu lassen.
Denn ich glaub`,? ein "wirklich Gesunder" geht gar nicht einer Beratung.......... Wink

Zitat:Bevor ihr eiuch darüber beschwert solltet ihr euch auch mal informiert haben.
mhhhhh-? nachdem hier einige ja auch mehr als schlechte Erfahrungen sogar mit Dr. oec. troph`s gemacht haben ( ähnlich Deiner Erfahrung....) , es zudem auch viele unterschiedliche Ausbildungen gibt, habe ich kein allzu "schlechtes Gewissen wegen der Beschwerde".......... Wink Smile

Zitat:Ja klar enthält Honig auch Zucker.Aber ich seh doch das Resultet an mir selbst, dass es mit Honig besser geht, wie mit Zucker.Natürlich gilts nich für jeden, aber vielleicht für einige, dies noch nie probiert haben.
Wenn`s? Dir geholfen hat -> spitze! Aber – und da muss ich mich leider wiederholen – ich fände den Rat, ordentlich abklären zu lassen, was denn Ursache sein könnte, fast noch besser........ Big Grin

Zitat:Natürlich muss man auch nicht auf nem Hof wohnen.Aber immerhin hab ich n bisschen mehr Ahnung von Gartenanbau wie manch anderer, der dass noch nie gemacht hat.
Das bezweifle ich auch gar nicht! Aber ich kenne z.B. Bauern, die auf Rinderepithel allergisch sind, oder Milben und Schimmelpilze..........oder Nahrungsmittel.

Zitat:Mit Allergien sagt ich ja,kenn ich mich noch nicht aus, war bisher nicht mein Thema, drum frag ich ja.

Und ich denke, da findest Du auch Einiges dazu in den >> read only<< Rubriken... Wink

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 17.01.2009, 14:32
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von Uli - 17.01.2009, 19:37
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 17.01.2009, 19:52
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von Uli - 17.01.2009, 20:56
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 18.01.2009, 16:47
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von Uli - 18.01.2009, 17:10
PS - von Uli - 18.01.2009, 21:06
Re: PS - von skippy - 18.01.2009, 23:01
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 19.01.2009, 17:55
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von Uli - 19.01.2009, 20:18
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 20.01.2009, 14:18
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von Uli - 20.01.2009, 15:03
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 21.01.2009, 14:00
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von silkos - 21.01.2009, 19:23
Re: Frage zu Allergie auf Zwiebel - von skippy - 21.01.2009, 19:34

Gehe zu: