Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich im Alltag testen, was ich nicht vertrage?
#2
Hallo Anonymaus!

Zitat:seit meinem 6. Lebensjahr habe ich bereits Pollenallergien (Gräser, Birke, Roggen), zu denen sich vor mittlerweile 9 Jahren Nahrungsmittelallerien gesellt haben, die sich durch starke Durchfälle und Bauchkrämpfe bemerkbar machen. Gegen die Pollenallergien lasse ich seit fast 4 Jahren eine Hyposensibilisierung machen, und gegen Birke reagiere ich schon fast garnicht mehr. Aber gegen Nahrungsmittelallergien hilft das auch nicht.
Durch mehrere Magen-? und Darmspiegelungen wurden organische Ursachen ausgeschlossen und es wurden auch zahlreiche andere Tests gemacht, bis mein Hausarzt nach 4jährigem Suchen meinen Allergie-Wert im Blut hat messen lassen, wo rauskam, dass dieser Wert viel viel höher war, als er sein dürfte. Er hat mich dann sofort in eine Spezial-Klinik überwiesen, die zahlreiche Tests gemacht haben. In den 2 Wochen kam raus, dass ich kein Gluten, kein Soja, kein Sellerie, keine Tomaten und keine Möhren vertrage. Aber trotz Weglassen dieser Nahrungsmittel ist es noch immer nicht weg, die Ärzte sagten mir auch bereits, dass ich zuhause weitertesten müsste. Aber das ist mein großes Problem: Sobald ich etwas gegessen habe, was ich nicht vertrage, dauert es max. 6 Stunden, bis der Durchfall? losgeht, ich kann fast die Uhr danach stellen. Und ich weiß nicht, wie ich im Alltag weiterhin testen soll, was ich nicht vertrage. Ich bin voll berufstätig und arbeite in einem Unternehmen, das 1 Stunde von mir zuhause weg ist, ich hab also einen relativ weiten Weg bis zur Arbeit, der mit schlimmem Durchfall kaum zu bewältigen ist. Auf der Arbeit kann ich auch nicht ständig auf Toilette laufen und stundenlang dort bleiben, weil ich Kundenverkehr habe, außerdem ist es natürlich auch nicht so angenehm. Die Wochenenden sind viel zu kurz, um wirklich etwas testen zu können, und so nehme ich nun schon seit 9 Jahren täglich Lopedium, um nicht ständig auf Toilette zu müssen, was aber auch keine Dauer-Lösung sein kann.
Könnt ihr mir erzählen, wie ihr eure Allergien rausgefunden habt und es mit dem Alltag zu vereinbaren ist?
??? ??? ??? ??? Wir können Dir leider nicht auf diese Frage antworten, da wir z.B. nicht wissen, ob nicht neben den Pollen-Kreuzreaktionen nicht auch eine Fruktosemalabsorption und/ oder Sorbitintoleranz vorliegen........., ob der Test auf LI ( Laktoseintoleranz) >lege artis> durchgeführt wurde und ob nicht noch Unverträglichkeiten gegen Hühnereiweiß und Milcheiweiß bestehen.....?
Durch "Wiederholung" der Postings werden wir auch nicht "schlauer" ! :Smile
Führst Du denn ein Ernährungstagebuch, dass Du selbst schon in etwa herausfinden konntest, welche "Speisen" (- zusammensetzungen) Dir besonders "auf den Darm gehen"?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

Ich möchte Dich hier an dieser Stelle an die "Unterhaltung" im Oktober 08 erinnern:
........ http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3469.0

Wir wissen inzwischen nicht viel mehr über Dich...........
Und Allergien" auf Pollen- relevante Kreuzallergien" sind i. d. Regel nicht das einzige, mit dem man als Allergiker zu kämpfen hat! Erst` mal müssen sie auf "Relevanz" überprüft werden ( dies` wird ein "Augenrollen bei Dir verursachen" – ist aber leider so.....)- denn "Messwerte" alleine können keine Allergie bestätigen oder ausschließen!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

...und wichtig:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2263.0
( mit allen Werten : Gesamt-IgE, Rast & Co auf welche Allergene ....)
Besteht die Gluten-Unverträglichkeit aufgrund von Gräser-/ Getreidepollenallergie oder aufgrund einer Zöliakie? ( Zöli- relevante Antikörper – sind die bestimmt worden?)

Nimmst Du Medikamente als Dauermedikation mit etwaigen "Allergenen" ????
Wurde der Tryptase-Wert bestimmt ( evtl. Hinweis auf Mastozytose? )
DAO? – Wert( =? Diaminoxidase )? dito? ( Um eine Histaminose auszuschließen/ zu bestätigen..............
und .....nebenbei bemerkt: sollte in Schmallenberg ein "Test" auf Fruktosemalabsorption stattgefunden haben: der ist leider absolut nicht aussagekräftig, da per Blutzucker(= Glucose)? -Test( und Fruktose ist nicht Glucose!)- und nicht nüchtern- nicht nach "medizinischem Standard"! ) -> leider absolut "unbrauchbar"!

So Leid mir`s auch tut: mit diesen wenigen Informationen von Dir können wir Dir leider keine weiteren Ratschläge erteilen! Sad

LG
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie kann ich im Alltag testen, was ich nicht vertrage? - von Uli - 26.01.2009, 19:53

Gehe zu: